Ehemaligem Quizkanal 9 Live gehen die Serien aus

84
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dem zur Serienabspul-Station umformatierten Quizkanal 9 Live geht aufgrund des täglichen Ausstrahlungsrhythmus der Nachschub aus. Insbesondere aus dem Archiv des Tochtersenders Sixx wird sich für die künftige Programmgestaltung großzügig bedient.

Von den Sat-1-Krimiserien „Deadline“ und „R.I.S.“ hat 9 Live inzwischen sämtliche verfügbaren Episoden ausgestrahlt. Ab diesem Dienstag springen tägliche Wiederholungen der Serien „Allein unter Bauern“ und „Alles außer Sex“ in die Bresche, die gerade erst bei der Pro-Sieben-Sat-1-Konzerntochter Sixx im Einsatz waren. Auch auf dem Sendeplatz um 21.45 Uhr kommt mit der niederländischen Frauen-Comedy „S1ngle“ ein bereits auf dem Frauensender gelaufenes Format als Ersatz für das US-Format „Justice“ zum Einsatz.

Am späteren Abend versendet 9 Live ab 23.15 Uhr künftig das „Boston Legal“-Spin-off  „Practice – Die Anwälte“ und schließt damit die Lücke, die sich nach Ausstrahlung aller Folgen von „The Nine“ aufgetan hat. Zuvor löst das bei Pro Sieben mäßig erfolgreiche Christina-Applegate-Vehikel „Samantha Who“ um 22.30 Uhr die plastischen Chirurgen von „Nip/Tuck“ ab.

Aus wirtschaftlichen Gründen hatte 9 Live Ende Mai die Ausstrahlung von Quizshows eingestellt. Zum langfristigen Konzept des Senders hat sich Konzernchef Thomas Ebeling bislang nicht geäußert. Der momentane Umbau zum Serienkanal wird von Beobachtern lediglich als Übergangslösung gewertet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

84 Kommentare im Forum

  1. AW: Ehemaligem Quizkanal 9 Live gehen die Serien aus Kein Problem, ich hätte da ein innovatives, neues Format, dem die Serien nie aus gehen. Nennt sich Call-In TV und ist ganz einfach. Man nehme einen nie die Fresse haltenden Moderator, eine Tafel, einen Kameramann, einen Regisseur und ein Telefon. Moderator vor die Kamera, dann schreibt man eine Frage an die Tafel, also sagen wir mal "Nennen Sie Tiere mit A an erster Stelle", darunter eine kostenpflichtige Telefonnummer und los geht die Unterhaltung. Dass da noch keiner darauf gekommen ist. Ich glaube das lasse ich mir patentieren.
  2. AW: Ehemaligem Quizkanal 9 Live gehen die Serien aus Sollen sie doch mal alte Serien zeigem wie "Quincy" "usw.
Alle Kommentare 84 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum