Ehemaliger Disney-Mitarbeiter gesteht Betrugsversuch

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein ehemaliger Disney-Mitarbeiter hat gestanden, interne Unternehmensinformationen von seinem Arbeitgeber gestohlen zu haben. Der Mann wollte die Geschäftszahlen später verkaufen.

Das berichtete die „New York Times“ am Dienstag. Laut dem Bericht gab der 33-Jährige zu, gemeinsam mit seiner Freundin, die ebenfalls bei Disney angestellt war, rund 30 Finanzunternehmen die Zahlen des zweiten Gechäftsquartals vor der offiziellen Veröffentlichung angeboten zu haben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Dem kriminellen Pärchen droht nun jeweils bis zu 20 Jahre Haft. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert