Ehemaliger Moderator Heller kritisiert ZDF-„Sportstudio“

3
223
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Für Bernd Heller, den ehemaligen Chef-Moderator des „Sportstudios“ im ZDF ist der Niedergang des Formats nicht zu übersehen. Vor allem unter Wolf-Dieter Poschmann sei die Sportsendung zu monothematisch und profillos geworden.

Deutliche Kritk für das ZDF-„Sportstudio“: Der ehemalige Moderator Bernd Heller, der die Sendung bis 1993 insgesamt 13 Jahre lang präsentierte, ist von der Art und Weise, wie die Vorzeige-Sportsendung des ZDF heutzutage präsentiert wird, schwer enttäuscht. In einem Interview mit der „Augsburger Allgemeinen Zeitung“, das diese am Samstag (15. September 2012) auf ihrem Internetportal veröffentlichte, kritisiert der 65-Jährige das Format mit deutlichen Worten.

So sei seine Nachfolgerin Christine Reinhardt mit ihrer Aufgabe überfordert gewesen und mit Wolf-Dieter Poschmann habe schließlich der Niedergang des „Sportstudios“ seinen Anfang genommen. „Er hat alle Leute, die Profil hatten, verprellt, er hat stets versucht, alle klein zu halten, damit nur er glänzen konnte. Die heutige Monothematik des ‚Sportstudios‘ ist unerträglich geworden.“ zitiert die Zeitung den ehemaligen Sportmoderator.
 
1993 sei es besonders die unbequeme Haltung Hellers in Bezug auf den Umgang deutscher Funktionäre mit dem Thema Doping gewesen, die das ZDF veranlasst hätten, ihn als Moderator abzulösen. Positiv hervorheben könne Heller heute mit Tom Bartels (ARD) und Béla Réthy (ZDF) nur zwei aktive Sportreporter. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Ehemaliger Moderator Heller kritisiert ZDF-"Sportstudio" Ich bin zwar fußballverrückt, aber das "Aktuelle Sportstudio" war (für mich) schon immer eine Sendung die die Welt nicht braucht. Selbst jetzt mit etwas mehr Jahren auf dem Buckel, hab ich Samstag Abend anderes zu tun, als mir Gerede über Sport (Bundesliga) anzuhören.
  2. AW: Ehemaliger Moderator Heller kritisiert ZDF-"Sportstudio" Irgendwelche Probleme mit sich und der Welt haben ja so manche, -vor allem wenn man nur für gut befindet was man selber mal gemacht hat. Denn die Akzeptanz neuem gegenüber verliert sich mit zunehmenden Alter. Ich finde das ZDF-Sportstudio so wie es ist gut.
  3. AW: Ehemaliger Moderator Heller kritisiert ZDF-"Sportstudio" Man könnte und sollte allerdings nicht nur fast ausschließlich Fußball bringen wenn der Name "ZDF-Sportstudio" gerechtfertigt sein soll. Denn Sport ist nunmal mehr als Fußball.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum