„Eichwald, MdB“ bekommt zweite Staffel im ZDF

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Polit-Comedy-Serie „Eichwald, MdB“ wird bald um eine zweite Staffel bereichert. Der Startschuss für den Dreh fällt im Frühjahr 2018.

Auch in der Fortsetzung der Serie „Eichwald, MdB“ geht es wieder um den fiktiven Bundestagsabgeordneten Hajo Eichwald. Staffel 2 beginnt drei Jahre nach der ersten und damit auch in einer neuen Legislaturperiode.

Eichwald hat mit seinen knapp 300 Stimmen Vorsprung gegenüber seinem rechtspopulistischen Konkurrenten jedoch hart zu kämpfen.
 
An der Stammbesetzung wurde festgehalten. Noch immer sehen wir Bernhard Schütz als titelgebenden Protagonisten Eichwald, Lucie Heinze als seine junge Büroleiterin Julia, Leon Ullrich als digitalen Experten Sebastian und Rainer Reiners als treuen Partner Berndt. Der Dreh für die zweite Staffel soll im Frühjahr 2018 beginnen. Bis die sechs Folgen mit jeweils 30 Minuten Laufzeit dann ausgestrahlt werden, muss man sich also noch etwas gedulden. 

[jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert