„Ein Fall für Zwei“: Matula geht endgültig in Rente

6
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im September ließ er noch verlauten, er wolle eine Ausszeit nehmen, nun kommt das endgültige Ende. Nach fast 30 Jahren „Ein Fall für Zwei“ hört Claus Theo Gärtner alias Privatdetektiv Josef Matula auf. Das ZDF will die Krimireihe dennoch fortführen.

Anzeige

Im August 2012 soll die letzte Klappe fallen, berichtete das Magazin „Focus“ am Montag. Danach wolle er sich dem Privatleben widmen. Der Schauspieler mimte bereits seit der ersten Sendung 1981 den Privatdetektiv Matula, während seine Partner mehrfach wechselten. Zunächst spielte Günther Strack Matulas Arbeitgeber, danach Rainer Hunold, Matthias Herrmann und Paul Frielinghaus.

Er plane Ende nächsten Jahres eine große Tour mit dem Wohnmobil, ließ Gärtner noch im September bei der Jubiläumsfeier für die ZDF-Krimireihe verlauten. Sein Serienpartner Paul Frielinghaus, seit elf JAhren dabei, hatte sogar schon über einen dauerhaften Abschied des Serienduos nachgedacht. „Wir sind uns in dem Punkt einig, dass wir nicht sterben wollen, sondern dass wir mit einem heiteren Ende aufhören“, verriet der 51-Jährige damals.
 
Das ZDF will aber weiter an seinem erfolgreichen Format festhalten. Eine Sprecherin der Produktionsfirma Odeon bestätigte dem Blatt, dass für 2013 neue Folgen geplant seien. Wer der neue Matula sein soll, wurde noch nicht bekannt. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Ein Fall für Zwei": Matula geht endgültig in Rente Claus Theo Gärtner ist Josef Matula. Es kann kein anderer werden. Man sieht ja an anderen Serien, dass man einen Darsteller nicht einfach austauschen sollte. Entweder sollte man die Serie ruhen lassen oder einen komplett neuen Charakter einsetzen, was aber sicher nicht an alte Erfolge anknüpft.
  2. AW: "Ein Fall für Zwei": Matula geht endgültig in Rente Das sind nicht "fast" 30 Jahre, sondern über 30 Jahre. Wäre besser, die Serie mit ihm in den Ruhestand zu schicken!
  3. AW: "Ein Fall für Zwei": Matula geht endgültig in Rente Sollten die wie bei Helga machen einfach weglassen und nebenbei erwähnen Matula hat sich verliebt vielleicht ein neuer Freund mit den er auf einer Insel in Griechenland zukünftig lebt ! frankkl
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum