Dem Spielfilmsender ist damit eine Verdreifachung seiner Kundschaft innerhalb eines Jahres gelungen. Jetzt kündigt der Sender an, seine Reichweite noch in diesem Jahr über Deutschland und die Schweiz hinaus auch auf Österreich auszubreiten.
Den großen Erfolg ihres Programms führen die Macher von Kinowelt TV vor allem auf das engagierte Marketing durch Verbreitungs-Partner wie Kabel Deutschland, Unity Media, Eutelsat, Kabel BW, Hansenet und Arena zurück.
Dabei ist der Vollzeit-Spielfilmsender laut eigenen Aussagen stolz darauf, mit seinem Filmangebot einen kulturellen Beitrag zur deutschen Fernsehlandschaft zu leisten. Dabei verweist der Sender auf eine Programmwahl abseits der Hollywood-Blockbuster. Erst seit drei Jahren am Markt, sieht Kinowelt TV seinen Erfolg als Beweis dafür, dass Zuschauer wieder mehr auf Qualität setzen und anspruchsvoll unterhalten werden wollen.
Als digitaler Spartenkanal für Spielfilmfans und Cineasten zeigt Kinowelt TV europäisches und weltweites Programmkino, Independent-Movies, Klassiker großer Regisseure, Making-Ofs und Specials zu Kino-Erscheinungenund DVDs.
KinoweltTV ist als Pay-TV-Sender in den Paketen von Eutelsat, Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Arena, Primacom, Iesy, Ish und TSS, bei Alice/Hansenet als DSL-Fernsehen sowie bei der Cablecom und Swisscable in der Schweiz zu sehen. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com