Einlochen in 3D: Sky überträgt 75. US Masters in Augusta

6
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer wird ab dem heutigen Donnerstag (7. April) im amerikanischen Augusta um das „Green Jacket“ kämpfen. Der Pay-TV-Anbieter Sky überträgt seinen Kampf gegen den Rest der Golf-Elite bei den US Masters unter anderem in 3D.

In diesem Jahr verwandelt sich das beschauliche Augusta zum 75. Mal in das Mekka des Golfsports. Der Pay-TV-Anbieter Sky überträgt den Kampf um das „Green Jacket“, die wohl prestigeträchtigste Einzel-Auszeichnung im Profigolf, vom heutigen Donnerstagabend an bis Sonntag live sowohl in HD als auch in 3D. 
 
Carlo Knauss und Adrian Grosser kommentieren am Donnerstag ab 22 Uhr, am Freitag ab 21 Uhr, am Samstag ab 21.30 Uhr und am Sonntag ab 20 Uhr. Wenn an den ersten beiden Tagen die beiden Spitzenreiter der Weltrangliste, Martin Kaymer und Lee Westwood, im selben Flight antreten, wird Sky-Reporter Irek Myskow ebenso wie an den Folgetagen live vor Ort sein. 
 
Zusätzlich zur Übertragung in herkömmlichem SD und echtem HD zeigt Sky die US Masters 2011 in einer unabhängig produzierten 3D-Fassung. Kommentator der dreidimensionalen Version des Golf-Klassikers ist Gregor Biernath. Sky 3D sendet an den ersten beiden Tagen jeweils ab 23.30 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils ab 23.00 Uhr. Sky 3D steht allen Sky-HD-Abonnenten in Deutschland und Österreich zur Verfügung. Voraussetzung ist ferner ein 3D-fähiges Fernsehgerät mit Shutter- oder Polfilter-Brille.

Mit der Sky Sport Mobile App für das iPhone und iPod Touch sowie mit der Sky Sport App für das iPad können Sky-Kunden auch unterwegs verfolgen, wie der deutsche Profi Martin Kaymer versucht, den Cut in Augusta zum ersten Mal zu überstehen. Bei seinen ersten drei Anläufen war ihm das in den Vorjahren nicht gelungen. Nicht-Abonnenten können das US Masters 2011 per Internet-TV unter select.sky.de bestellen und live dabei sein. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Einlochen in 3D: Sky überträgt 75. US Masters in Augusta Mal ne ganz blöde Frage, welcher Sky Kunde guckt Golf? Ich meine wirklich ganz ernsthaft. Ich bin selbst Kunde und kenne einige Leute die auch ein Abo haben aber ich hab wirklich von noch Niemandem gehört, dass er auch nur einmal Golf geguckt hätte. Mich würde wirklich mal ne Einschaltquote interessieren. Diese wird ja schliesslich jetzt auch bei Sky gemessen...
  2. AW: Einlochen in 3D: Sky überträgt 75. US Masters in Augusta verkehrst wohl in den falschen kreisen und orten! in den meisten clubhäusern läuft sky. und da natürlich auch live golf wenn übetragen wird. und auch sonst gibt es durchaus eine nicht gerade kleine golfgemeinschaft in deutschland und österreich die sich sky vor allem wegen golf gönnen. nur wird diese wohl eher nicht (wie auch die clubhäuser) im richitgen ausmass von der quotenmessung erfasst.
  3. AW: Einlochen in 3D: Sky überträgt 75. US Masters in Augusta Na ja ich möchte diesen Sport nicht verunglimpfen, das liegt mir fern. Ich denke jedoch, dass der Großteil der Kunden sich ehrlich gesagt was anderes wünscht...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum