EinsExtra: Schwerpunkt Schwarzenegger

0
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„I’ll be back“- nach „Hasta la Vista Baby“ das andere berühmte Zitat aus dem Kultfilm „Terminator“, ist zum Lebensmotto Arnold Schwarzeneggers geworden, den EinsExtra in Programmwoche 31 zum Thema macht.

Niederlagen dienen ihm als Ansporn, um sich noch weiter nach oben zu katapultieren. Am 30. Juli feiert Arnold Schwarzenegger seinen 60. Geburtstag.

Arnold Schwarzenegger – Ein Aufstieg, Sendetermin: Mittwoch, 01.08.2007, 20:15 Uhr, Ein Film von Birgit Kienzle
 
Der Mann riecht nach Eisen. Wie die riesigen Hallen der kalifornischen „Gold-Gyms“ mit all den „Foltermaschinen“, die Muskelstränge aufbauen und den Körper stählen. Von hier aus trat „Arnie“ seinen Siegeszug in Amerika an. Weshalb nimmt ein Mensch das alles auf sich, erfindet seinen Körper immer wieder neu, um als „Kampfmaschine“ einen Durchmarsch nach vorne, nach oben zu beginnen, dessen Ende noch immer nicht abzusehen ist?
 
Im Herbst 2006, am Ende seines Wahlkampfs, und im Frühjahr 2007 hat das Filmteam den „Governor“ mehrere Tage lang mit der Kamera verfolgt. „Arnie“ hat über seine Herkunft und seine politische Philosophie gesprochen, und natürlich auch über seinen Feldzug gegen die Ursachen des Klimawandels. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum