Einsfestival startet asiatische Filmreihe

19
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei Einsfestival soll sich im Januar alles um das asiatische Kino drehen. Jeden Samstag hat der Anbieter eine Filmperle aus Japan, Korea, China oder Taiwan im Programm.

Im Januar kommen Fans des asiatischen Kinos bei Einsfestival auf ihre Kosten. Wie der Sender am Dienstag mitteilte, möchte man den Zuschauern die Möglichkeit geben, das Kino des fernen Ostens besser kennenzulernen. Dabei soll es mal poetisch, mal brutal zur Sache gehen.

Gezeigt werden sollen Thriller, Romanzen, Krimis und Coming-Out-Geschichten aus Japan, Korea, China und Taiwan. Den Anfang macht dabei die Literaturverfilmungen „The Ring – das Original“ von Hideo Nakata. Diese steht am 3. Januar um 23.00 Uhr auf dem Programm. Immer samstags sollen im Spätprogramm dann weitere Perlen des asiatischen Kinos bei Einsfestival laufen.
 
Die einzelnen Sendetermine:
 
„The Ring – Das Original“: 3. Januar 2015, 23.40 Uhr
„Naokos Lächeln“: 10. Januar 2015, 23.25 Uhr
„Bin Jip – der Schattenmann“: 17. Januar 2015, 23.25 Uhr
„Buddha Mountain“: 24. Januar 2015, 23.25 Uhr
„Das Hausmädchen“: 31. Januar 2015, 23.15 Uhr
„Geständnisse“: 7. Februar 2015, 23.15 Uhr[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Einsfestival startet asiatische Filmreihe "The Ring (original)", "Das Hausmädchen" und "Geständnisse" kenn ich. Das sind schon mal echte Perlen.
  2. Weiter so, das Angebot ausbauen und Filme zeigen die so kein anderer im Programm hat. Bitte immer rechtzeitig auf solche Ereignisse hinweisen, ich schau nicht ständig in irgendwelche TV-Zeitungen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum