Einsplus: Jugendmagazin „Puls“ bekommt neuen Look

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Jugendmagazin „Puls“ bekommt einen neuen Look im Graphic-Novel-Design. Doch auch Moderatorin Ariane Alter ist neu und inhaltlich soll es ebenfalls einen neuen Anstrich geben.

Der Bayerische Rundfunk (BR) verpasst seinem TV-Magazin „Puls“ einen neuen Look. Wie die Rundfunkanstalt am Montag bekannt gab, soll das Format künftig einen neuen Anstrich bekommen. Dieser wird derzeit nur als „Graphic Novel“-Look bezeichnet und soll sich daher offensichtlich Anregungen aus der Welt der Comicbücher holen. Dabei soll das interaktive Studio für jedes Thema, das in der Sendung behandelt wird, einen eigene Optik bekommen.

Neu ist jedoch nicht nur der Anstrich des Studios, sondern auch die Moderatorin. Ariane Alter wird künftig neben Sebastian Meinberg die Sendung präsentieren. Die 27-Jährige dürfte jüngeren Zuschauern vor allem noch aus ihrer MTV-Zeit bekannt sein. Zuletzt konnte man sie bei ZDFneo in der Sendung „Heiß und fettig“ sehen.
 
Schließlich soll sich auch inhaltlich einiges bewegen. So erhält „Puls“ einige neue thematische Rubriken. In der Rubrik „Wir müssen reden“ sind die Moderatoren dabei als Reporter unterwegs und beantworten aktuelle Fragen aus dem Alltag der Zielgruppe. Bei „gib dir das mal“ soll es um Hypes, Trends und Kurioses aus dem Netz sowie dem analogen Leben gehen. In „das feiern wir“ werden aktuelle Film-, Games-, Buch, Musik-Highlights vorgestellt. Die erste Sendung im neuen Look gibt es am Freitag um 21.45 Uhr bei Einsplus. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Einsplus: Jugendmagazin "Puls" bekommt neuen Look Aus Radier wird Twix, sonst ändert sich nix, die faktische Staatsfernseh-Steuer finanziert eine ganze Schmarotzer-Industrie und geniesst dank unübersehbarer Verflechtungen mit der Legislative und Exekutive unendliche Narrenfreiheit.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum