Eishockey: Sport1 gibt erste Live-Partien bekannt

27
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In der kommenden Saison feiert die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ihr Comeback bei Sport1. Nun gab der Spartensender die Spiele bekannt, die bis Januar 2017 live im Free-TV zu sehen sein werden.

Deutsche Eishockey-Fans müssen sich zur neuen Saison im Fernsehen mit Veränderungen befassen, nachdem sich im April Sport1 die Free-TV-Übertragungsrechte von der Deutschen Telekom sicherte. Am Mittwoch gab der Münchener Sender nun bekannt, welche 18 Spiele bis Januar 2017 gezeigt werden.

Den Auftakt wird dabei am Freitag, den 16. September die Partie des Titelverteidigers Red Bull München bei den Kölner Haien machen, die ab 19.30 Uhr live übertragen wird. In der Regel wird die DEL bei Sport1 jedoch am Sonntag ihren Platz finden, am Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) und dem zweiten Weihnachtsfeiertag werden allerdings auch montags Spiele gezeigt werden.
 
Als Highlight in diesem Zeitraum wird das DEL Winter Game am 7. Januar angepriesen, das zum dritten Mal ausgetragen wird und im Fußball-Stadion von Bundesligist TSG Hoffenheim stattfinden wird. Insgesamt sicherte sich Sport1 bis 2020 pro Saison mindestens 40 Partien, die im Free-TV wie auch per Livestream auf Sport1.de zu sehen sein werden.
 
Die DEL ist dabei für Sport1 keine Unbekannte, waren viele Spiele doch bereits Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre beim Vorgänger-Sender DSF zu sehen. Zuletzt hatte der österreichische Sender Servus TV die Free-TV-Rechte an der höchsten Eishokey-Liga besessen. Alle Spiele sind dagegen nur beim Telekom-TV-Angebot Entertain zu sehen, dort jedoch sogar in HD. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. Wie ist der letzte Satz zu verstehen? Werden die Spiele bei Sport 1 nicht in HD ausgestrahlt?
  2. Heul nicht rum, Berliner. Sport 1 gibt es in HD. Kostet nen lumpigen 5er im Monat... Da verzichtet man eben auf 2 Zigaretten am Tag und schon hat man es!
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum