Eklat bei Aufzeichnung zu neuer Pilawa-Show „Rette die Million!“

33
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei der Aufzeichnung zur neuen ZDF-Show „Rette die Million!“ sollen die Produzenten die rund 350 Studiogäste regelrecht eingesperrt haben. Über Stunden mussten die Besucher ausharren.

Zu einem Eklat soll es am Dienstagabend bei der Aufzeichnung der von Endemol für das ZDF produzierten Show „Rette die Million!“ gekommen sein, berichteten die Zeitungen der WAZ-Mediengruppe am Freitag. Demnach mussten die etwa 350 Besucher der Show insgesamt sieben Stunden im TV-Studio bleiben. Man habe den Studiogästen kein Wasser gegeben und sie auch nicht zur Toilette gelassen, sagte eine Besucherin den WAZ-Blättern.

„Das ist Freiheitsberaubung“, habe das Publikum lautstark votiert, hießes weiter. Selbst als die Show abgedreht war und die Kandidaten mitihren 200 000 Euro die Bühne verlassen hatten, durften die Zuschauerlaut dem Bericht noch nicht gehen. Die Produzenten hätten Bodyguards anden Ausgängen postiert und zunächst die in der Show ausgesetzte MillionEuro gezählt.

Die Produktionsfirma Endemol habe der Versicherung das Prozederezugesagt, erklärten die Sprecher von ZDF und Endemol. Aufgrund des hohenSicherheitsstandards und vielfältiger Sicherheitsauflagen, die man demVersicherungsunternehmen angesichts des siebenstelligen Bargeldbetragsgarantieren müsse, sei es für die Studio-Zuschauer bei der Premiere zulangen Wartezeiten gekommen, erläuterte die Endemol-Sprecherin weiter. NachAnsicht des ZDF-Sprechers sind die von den Zuschauern bemängelten „Unannehmlichkeiten“ der Premiere geschuldet, das ZDF bitte umNachsicht. Man werde die Abläufe komplett neu gestalten, versprachModerator Jörg Pilawa. Premiere feierte die neue ZDF-Show am Mittwochmit einem Quotenerfolg (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Eklat bei Aufzeichnung zu neuer Pilawa-Show "Rette die Million!" Hoffentlich ging die Klimaanlage im Studio
  2. AW: Eklat bei Aufzeichnung zu neuer Pilawa-Show "Rette die Million!" Mußten die Studiogäste etwa auch ihr Handy abgeben? Oder hatte das Publikum ein ähnliches Niveau wie die ersten Kandidaten. Dann ist diesen die Nummer des Polizeinotrufes bestimmt unbekannt gewesen.
  3. AW: Eklat bei Aufzeichnung zu neuer Pilawa-Show "Rette die Million!" Das frage ich mich auch? Ausschalten mussten die es mit Sicherheit oder vielleicht hat man in so einem Studio ja auch keinen Empfang? Weiß das jemand?
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum