Eklat bei Brit Awards: Adele zeigt Produzenten den Stinkefinger

67
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Dienstagabend ist die 23-jährige Sängerin Adele in London mit dem Brit Award als beste britische Künstlerin ausgezeichnet worden. Als ihre patriotische Dankesrede schon nach wenigen Sekunden unterbrochen wurde, brachte sie ihren Frust mit einer eindeutigen Geste zum Ausdruck.

Anzeige

„Ja, ich habe auf der Bühne den Stinkefinger gezeigt“, sagte die Sängerin nach der Veranstaltung gegenüber britischen Reportern. Diese Geste sei allerdings nicht an ihre Fans, sondern an die Produzenten der Brit Awards gerichtet gewesen, hieß es. Adele war kurz zuvor als britische Sängerin ausgezeichnet worden. In ihrer Dankesrede betonte sie, dass sie „sehr, sehr stolz“ darauf sei, eine Britin zu sein. Es bedeute ihr beispielsweise viel, „unsere Flagge zu halten“, so Adele.

Nur wenige Sekunden später wurde sie von den Moderatoren der Show unterbrochen und gebeten, die Bühne zu verlassen. Die Sängerin bedankte sich bei ihren Fans und verabschiedete sich mit der obszönen Geste. Offizieller Grund für den raschen Abgang soll der lange Auftritt der britischen Band Blur gewesen sein, der die Veranstalter in Zeitnot gebracht hätte.
 
Die Brit Awards sind die bedeutendsten britischen Musikpreise. Die Veranstaltung fand wie jedes Jahr in der Londoner O2-Arena statt und wurde von dem Sender ITV übertragen. Neben Adele erhielten auch der Newcomer Ed Sheeran, die Popgruppe Coldplay und, als internationale Künstlerin, Lana Del Ray einen Brit Award. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

67 Kommentare im Forum

  1. AW: Eklat bei Brit Awards: Adele zeigt Produzenten den Stinkefinger Ich fands eher einen Eklat, dass der Moderator nicht eine Sekunde Dankesrede von Adele zugelassen hat. Besonders da vorher Blur minutenlang labern durfte und dann drei Songs...naja...mehr schlecht als recht spielten...
  2. AW: Eklat bei Brit Awards: Adele zeigt Produzenten den Stinkefinger Mein "Eklat" besteht darin, das mir diese Person völlig unbekannt ist. Man sieht also, mit dem Stinkefinger erweitert man seinen Bekanntheitsgrad.
Alle Kommentare 67 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum