EM-Endspiel Frankreich gegen Portugal live in der ARD

16
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach vier Wochen wird am Sonntag der neue Fußball-König Europas gekrönt. Dabei fällt die letzte Entscheidung zwischen Gastgeber Frankreich und Cristiano Ronaldos Portugiesen. Verfolgen können Fans das Spektakel live im Ersten.

Seinen Höhepunkt hatte die Europameisterschaft für viele Fans bereits mit dem Halbfinale zwischen Frankreich und Weltmeister Deutschland erreicht, der Titel wird jedoch erst am heutigen Sonntag vergeben. Dabei stehen sich in Paris St. Denis Portugal, das sich mehr oder weniger ins Finale gemogelt hat, sowie Gastgeber Frankreich gegenüber. Den letzten Akt im Fußball-Theater überträgt die ARD live.

Für beide Mannschaften ist ein EM-Finale kein Neuland: Die Franzosen könnten mit einem Erfolg mit den bisherigen Rekordsiegern Deutschland (1972, 1980, 1996) und Spanien (1964, 2008, 2012) gleichziehen und zum dritten Mal nach 1984 und 2000 den Titel holen. Portugal steht dagegen erst zum zweiten Mal in einem Endspiel, davor verlor man 2004 im eigenen Land sensationell gegen Griechenland.
 
Der Bedeutung des Spiels angemessen beginnt die ARD ihre Übertragung bereits um 19 Uhr, wie immer werden sich Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl aus dem Stade de France melden, um neben den letzten Informationen von den beiden Finalisten auch einen Rückblick auf das Turnier zu werfen. Anstoß ist um 21 Uhr, Kommentator wird Gerd Gottlob sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Ich hätte es gern gesehen, wenn Felix Brych das Endspiel leiten dürfte. Nachdem uns der nicht unparteiische Italiener das Halbfinale verpfiffen hat.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum