EM: Fußball-Talk „Waldis Club“ mit Harald Schmidt und Campino

3
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Zur Fußball-EM wird ARD-Sportmoderator Waldemar Hartmann die Prominenz zu seinen Fußball-Talk „Waldis Club“ in einer eigens errichteten Mini-Arena begrüßen. Mit dabei sind unter anderem Campino, Harald Schmidt und Jürgen von der Lippe.

ARD-Sportmoderator Waldemar Hartmannlädt im Sommer zum Public Viewing in eine eigens errichtete Mini-Arena vor der historischen Schalterhalle des Bayerischen Bahnhofs in Leipzig. Seine Talkrunde „Waldis Club“ wird an zehn Abenden nach den EM-Spielen stattfinden, wie gewohnt mit Komiker Matze Knop und prominenten Gästen wie Campino, Eduard Geyer, Harald Schmidt oder Jürgen von der Lippe. 560 Zuschauer finden vor der LED-Leinwand Platz und sollen für ordentlich Stimmung in „Waldis Club“ sorgen.

„Wir freuen uns, dass Waldi hier eine passende Bühne gefunden hat“, sagte Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) am Mittwoch in Leipzig. „Waldis Club“ wird in der ARD ausgestrahlt. Hartmann war mit seinem Kult-Talk im August 2011 von München noch Leipzig gezogen. „Ich bin gerne hier“, sagte er.
 
Sein Umzug von Freistaat zu Freistaat habe einen ganz simplen Grund gehabt, erzählte der 64-Jährige. Der Mietvertrag für sein Münchner Sende-Domizil war ausgelaufen. „Ich musste eine neue Location finden“. Er suchte – und fand Leipzig. Hartmann: „Der Treppenwitz war ja, dass es in den Bayerischen Bahnhof ging mit der Adresse Bayerischer Platz 1“.
 
Offen ist derzeit, wie es nach der EM mit der Sendung weitergeht. Fernsehdirektor Jacobi sagte: „‚Waldis Club‘  ist eine großartige Geschichte. Wir werden alles dafür tun, dass er weiter dabei bleibt, dass er ein gutes Umfeld hat, sich wohlfühlt“. Hartmann selbst erzählte, er sei auf der Suche nach einer Zweitwohnung in Leipzig. „Ich bleib gerne hier“. [dpa/rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: EM: Fußball-Talk "Waldis Club" mit Harald Schmidt und Campino Vergeht bei der ARD nicht ein Tag ohne die bekloppten Talkschows? egal welche das ist. Die Privatsender haben den Mist zum grpßten Teil abgeschafft.
  2. AW: EM: Fußball-Talk "Waldis Club" mit Harald Schmidt und Campino Ich finde, zu dem Thema sollte mal eine Talk-Show stattfinden
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum