EM-Quali: RTL holt mehr als 12 Millionen Zuschauer

30
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Fußball-Krimi weit vor „Tatort“-Konserve: Mit einem Last-Minute-Sieg machte es die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Spiel gegen die Niederlande spannend – und ließ RTL auftrumpfen.

Mit mehr als zwölf Millionen Zuschauern beim Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Niederlande hat RTL am Sonntagabend die Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen. Die zweite Halbzeit des Spiels in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande, die das Team von Joachim Löw in der letzten Minute mit 3:2 für sich entschied, verfolgten ab 21.45 Uhr im Schnitt 12,50 Millionen Zuschauer – das war ein Marktanteil von 39,9 Prozent. Die erste Halbzeit (20.45 Uhr) sahen bereits 11,11 Millionen (29,8 Prozent).

Während es die Fußballer mit ihrem Last-Minute-Sieg in der 90. Minute spannend machten, mussten sich „Tatort“-Fans am Sonntagabend diesmal mit bekannter Krimi-Kost begnügen. Das Erste zeigte die Wiederholung der Münchner Episode „Der Tod ist unser ganzes Leben“ und erreichte damit durchschnittlich 5,99 Millionen Zuschauer (16,3 Prozent). Die „Tagesschau“ um 20 Uhr kam davor allein im Ersten auf 7,02 Millionen (20,6 Prozent).

Das ZDF setzte ebenfalls auf eine Wiederholung und erreichte mit dem Rosamunde-Pilcher-Film „Vertrauen ist gut, verlieben besser“ 4,37 Millionen (11,9 Prozent). Für die Castingshow „The Voice Kids“ bei Sat.1 entschieden sich 2,18 Millionen (6,6 Prozent), für den Science-Fiction-Film „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ bei ProSieben 1,52 Millionen (4,6 Prozent).

Die mehr als dreistündige Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ mit Tim Mälzer auf Vox kam im Schnitt auf 1,47 Millionen Zuschauer (5,0 Prozent). Den Film „Police Academy II – Jetzt geht’s erst richtig los“ auf Kabel eins wollten 1,16 Millionen (3,3 Prozent) sehen, die Wiederholung von „Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht“ bei ZDFneo erreichte 0,94 Millionen (2,5 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. Deswegen setzte die ARD beim Tatort auch auf eine Konserve. Bei 12 Mio knallen bei RTL heute bestimmt die Sektkorken!
  2. Was nützen RTL die Quoten, wenn da nur paar Minuten Werbung in 90 Minuten gezeigt werden konnten. Ist zwar ein schöner Achtungserfolg, Kohle hat das aber nicht gebracht. Und 90% der Zuseher sehen nur Matsch-TV im Jahr 2019
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum