Endemol auf Wachstumskurs

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Kölner Produktionsfirma Endemol wächst weiter. Der TV-Produzent hat im Jahr 2010 5606 Programmstunden produziert. Das waren knapp 650 Stunden mehr als im Jahr zuvor.

Geschäftsführer Marcus Wolter sagte dazu dem Branchenmagazin „kontakter“ am Montag, die guten Zahlen lägen an der größeren Bandbreite des Portfolios: „Früher stand der Name Endemol vor allem für perfekt inszenierte Spieleshows“. Heute produziert das Haus unterschiedliche Genres. So ist Endemol bei Comedy aktiv, produziert die ZDF-Soap „Lena – Liebe meines Lebens“ und hat einen Kooperationsvertrag mit den Nachwuchskünstlern Joko und Klaas geschlossen. Darüber hinaus expandiert Endemol auch im Digital-Bereich, wenngleich Wolter für diese Spate keine Zahlen nennen wollte.

Auch 2011 wolle Endemol seine Kompetenz in diesen Bereichen weiter ausbauen, neue Formate etablieren sowie neue Partner und kreative Talente für gemeinsame Projekte begeistern, so Wolter. Ob in diesem Jahr eine weitere Staffel von „Big Brother“produziert wird, sei noch offen. Derzeit befänden sich Endemol und der Sender RTL 2 in Verhandlungen.
 
Auch im neuen Jahr konnte Endemol mit den Produktionen „Wer wird Millionär?“, „Stars bei der Arbeit“ oder „Verzeih mir“ gute Einschaltquoten erzielen. Für den Produktionschef sind diese Ergebnisse umso erfreulicher, weil die Erfolge aus drei unterschiedlichen Genres stammten. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum