Ermittlerwechsel bei „SOKO Leipzig“ – Kommissar Becker geht

0
220
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fans der Krimi-Reihe „SOKO Leipzig“ müssen künftig ohne Pablo Sprungala alias Kommissar Vince Becker auskommen. Der TV-Ermittler wird am heutigen Freitag seinen letzten Fall lösen. Sein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern.

Mit der Folge „Ich bin dann mal weg“ ist Pablo Sprungala am heutigen 27. Januar ab 21.15 Uhr letztmalig als Kommissar Becker im Einsatz. Wie das ZDF am Freitag mitteilte, wird der 38-Jährige Schauspieler Steffen Schroeder die Rolle des neuen Ermittlers Tom Kowalski übernehmen.
 
Schroeder war unter anderem Mitglied am Wiener Burgtheater und im Berliner Ensemble und verfügt über eine rund 20-jährige Erfahrung im Film- und TV-Geschäft („Der Rote Baron“, „Kleinohrhasen“). Erstmalig wird er am 24. Februar in der Folge „Fightclub“ als Oberkommissar zu sehen sein. Dennoch ist er „SOKO Leipzig“-Fans kein Unbekannter, denn er tauchte bereits in den Episoden „Gier „(2008) und „Herrenrunde“ (2004) auf.

„SOKO-Leipzig“-Freunde dürfen sich darüber hinaus auf die nunmehr 13. Staffel der Erfolgsserie freuen, die sei Mitte Januar gedreht wird. Wie das ZDF erklärte, hat die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt 25 neue Folgen bestellt. Produziert wird das Format von der UFA-Fernsehproduktion in Leipzig. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum