Erneute Sendeprobleme beim ZDF

61
88
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF hatte am Samstagabend erneut mit Sendeausfällen zu kämpfen. Kurz nach 20.00 Uhr blieben sowohl im Hauptprogramm als auch auf allen digitalen Sendern der Bildschirm schwarz. Es ist bereits der zweite große Sendeausfall für das ZDF in diesem Jahr.

Anzeige

Während das Hauptprogramm zur Primetime um 20.15 Uhr wie geplant mit der Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ fortgesetzt werden konnte, war auf den Digitalsendern ZDFneo, ZDFkultur und ZDFinfo das gleiche Ersatzprogramm zu sehen. Erst nach 22.00 Uhr konnten alle drei Kanäle wieder mit einem eigenen Programm aufwarten, bestätigte unter anderem das Internetportal „Wunschliste“ am Samstagabend. Die ausgefallene Vorabendserie „Alles Kalle“ wurde in der Nacht wiederholt. Technische Probleme gab es darüber hinaus auch bei der Online-Mediathek der Mainzer Sendeansalt.

Bereits im Juli hatte das ZDF mit technischen Sendeproblemen zu kämpfen. Ein Fehler in der Stromversorgung hatte dafür gesorgt, dass rund 45 Minuten lang ein Schwarzbild gesendet werden musste. Betroffen waren neben der ZDF-Senderfamilie auch die Ausstrahlungen von 3sat und dem Kinderkanal Kika sowie das Radioprogramm des Deutschlandfunks. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

61 Kommentare im Forum

  1. AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF Schon peinlich, dass es immer nur das ZDF trifft. Offenbar hapert es bei denen mit einer redundanten Stromversorgung?
  2. AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF Wie kommt ihr eigentlich auf den Strom? WAS es war weiß doch noch nicht mal das ZDF. Einen Stromausfall sollte man ja mitbekommen... Außerdem trat der Fehler für einige Sekunden vor kurzem bei ZDF HD wieder auf. So das es vielleicht eher eine fehlerhafte Software oder sowas ist.
  3. AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF Bei den letzten mal wars jedenfalls ein Stromausfall, sonst wären ja nicht die ganzen Rechner ausgefallen. Was solls sonst sein? Eine fehlerhafte Software lässt aber nicht alle Rechner abschalten. Hier die alte Meldung : Klick
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum