Erste „Rosenheim Cops“-Folgen ohne Joseph Hannesschläger heute im TV

3
1030
Joseph Hannesschläger; © ZDF und Bojan Ritan
© ZDF und Bojan Ritan

Die erste „Rosenheim Cops“-Staffel ohne den kürzlich gestorbenen Schauspieler Joseph Hannesschläger läuft an diesem Dienstag an.

In der Auftakt-Folge um 19.25 Uhr im ZDF werden die Kommissare in die Rosenheimer Innenstadt gerufen: Ein Bäckermeister liegt erschlagen in seiner Backstube. 

Vanessa Eckart als Eva Winter ist in dieser Staffel ebenso neu in der Darstellerriege wie Paul Brusa als Daniel Donato. Ein paar Worte zu den neuen Charakteren: „Eva Winter hat einige Jahre in Bielefeld gearbeitet, bevor sie sich in Rosenheim bewarb. Sie ist sportlich, spontan und nicht auf den Mund gefallen“, schildern die Serienmacher in einer Mitteilung. Zwei Wochen nach Winter stößt Daniel Donato zum Team. „Hochmotiviert trägt er zur Lösung der Fälle bei und ist verzaubert von der reizenden Christin Lange“, gespielt von Sarah Thonig.

Das prominenteste Gesicht der erfolgreichen Serie, Joseph Hannesschläger alias Kommissar Korbinian Hofer, war im Januar im Alter von 57 Jahren gestorben. Ende Februar hatte das Zweite dann die letzte Folge mit ihm ausgestrahlt – und 6,14 Millionen Zuschauer erreicht.

Bildquelle:

  • Joseph_Hannesschlaeger: © ZDF und Bojan Ritan

3 Kommentare im Forum

  1. Noch wird auf seinen Tod nicht eingegangen. Er ist in der ersten Folge der neuen Staffel immer noch in Husum.
  2. Sowieso unverständlich warum er immer als Hauptfigur hingestellt wurde, obwohl er bestimmt nur bei der Hälfte der 450... Folgen wirklich mitgespielt hat. Keiner musste mehr vertreten werden. Die richtigen Hauptdarsteller der Serie sind Marisa Burger, Karin Thaler und Max Müller.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum