Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

51
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Late-Night-Talker Harald Schmidt gibt bereits früher als erwartet seinen Einstand beim Pay-TV-Anbieter Sky. Im Rahmen der Berichterstattung vom DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München wird der Entertainer schon an diesem Samstag (12. Mai) im Programm von Sky auftauchen.

Nach seinem Aus bei Sat.1 sollten „Dirty Harry“ und seine scharfen Sprüche eigentlich erst am 11. September, also nach der Sommerpause, zurück auf die deutschen TV-Bildschirme kommen. Doch wie Sky-Sprecher Dirk Grosse am Dienstagmorgen gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, gibt sich Harald Schmidt schon an diesem Wochenende im Rahmen der Live-Übertragung des DFB-Pokal-Finales erstmals die Ehre. Sky überträgt die Partie zwischen dem FC Bayern München und demfrischgebackenen Deutschen Meister Borussia Dortmund ab 18 Uhr live aufSky Sport 1 HD.

Im Zuge der zweistündigen Vorberichterstattung werde dann auch Late-Night-Talker Harald Schmidt seinen Auftritt haben, sagte Grosse. Gemeinsam mit Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld und Jens Lehmann wird der 54-Jährige seinen Platz am Expertentisch von Moderator Patrick Wasserziehr einnehmen und seine Einschätzung zur bevorstehenden Partie abgeben. Als bekennendem Fan des 1. FC Köln dürfte es Schmidt vermutlich nicht schwer fallen, bei dem Derby der Bayern gegen die Dortmunder neutral zu bleiben. Auf die ein oder andere Spitze können sich Fans aber sicherlich freuen. 

Erst vergangenen Mittwoch hatte der Pay-TV-Anbieter überraschend seinen „Transfercoup des Jahres“ vermeldet und bestätigt, dass Schmidt nach seiner Absetzung beim Privatsender Sat.1. pünktlich zum Auftakt der Bundesliga zu Sky wechselt. Dort soll er ab dem 11. September immer dienstags bis donnerstags um 22.15 Uhr mit  neuen Folgen der „Harald Schmidt Show“ auf Sendung gehen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

51 Kommentare im Forum

  1. AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag HaHa bei Sat.1 fiegt er raus und sky holt sich den schmitd ins Programm, was für eine Geldverschwendung. Sat.1 hat es eingesehen,nur Sky mal wieder nicht.
  2. AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag Du musst das ja nicht verstehen. Hast eh kein Abo.
  3. AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag Das einzige was Sat 1 einsehen sollte ist das sie keine Rolle mehr spielen.Wozu auch?Was hat der Sender denn noch zu bieten?Schmidt weg,CL weg.Ach ja stimmt es gibt ja noch Linda de Mol....Das Schmidt zu Sky geht ist doch ne feine sache und spricht auf jeden fall für den Sender.Die Qualität gibt sich dort noch die Hand was man von den Privaten schon lange nicht mehr sagen kann.
Alle Kommentare 51 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum