„Es kann nur E1nen geben“: Geissen-Experiment heute bei RTL

7
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Titel klingt ein bisschen nach Oliver Geissens Vergangenheit: „Es kann nur E1nen geben“ heißt die neue Show, mit der der 41-Jährige in dieser Woche am späten Freitagabend um 22.30 Uhr auf RTL in den Testlauf geht.

Denn lange Zeit galt Geissen als das große Showtalent, die Nachwuchshoffnung für RTL (und andere), der Nachfolger von TV-Dinos wie Thomas Gottschalk. Doch dann kam es irgendwie anders: Der Ex-Daily-Talker Geissen verhedderte sich in unzähligen, irgendwie immer gleichen Chart-Shows, blieb der ewig jugendlich-schnoddrige Plauderer, wurde bislang nie richtig fernseh-erwachsen.
 
Mittlerweile geben im RTL-Showprogramm andere den Ton an: Ober-Juror Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart oder auch Daniel Hartwich beispielsweise. Geissen rückte ein bisschen in die zweite Reihe. Nun bekommt er nach der eher publikumsschwachen Abendshow „18 – die beste Zeit meines Lebens“ eine weitere Chance.

In der Rateshow „Es kann nur E1nen geben“ müssen zwei Promi-Teams herausfinden, welcher von vier Publikumskandidaten ein besonderes Talent hat: So stellen sich zum Beispiel vier Kinder vor, die alle behaupten, Klaviervirtuosen zu sein. Nach den Fragen der Rate-Teams gehen sie hinter eine Schattenwand, wo sie auf dem Piano loslegen – einer wirklich, drei tun nur so.
 
Eine Show für die ganze Familie, wie Geissen im RTL-Interview sagt: „Jeder Zuschauer kann sofort mitmachen und sein detektivisches Gespür beweisen. Lass ich mich auch täuschen? Finde ich schnell genug heraus, wer zum Beispiel von den drei Kandidaten der echte Entfesslungskünstler ist und wer die Schwindler sind?“
 
Zum Auftakt treten die Schauspielerin Sophia Thomalla und „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi in der Raterunde gegen die Moderatoren Andrea Kiewel und Marco Schreyl an. In der zweiten Show (22. Juli, 22.40 Uhr) trifft Sophia Thomalla mit RTL-„Dschungelkönig“ Peer Kusmagk auf Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben und den Schauspieler Jan Sosniok. Bei einem Quotenerfolg könnte es weitere Shows geben, heißt es vom Privatsender RTL, der sich als Vorbild die britische ITV-Show „Odd One In“ genommen hat. Die deutsche Lizenzausgabe wird von Endemol („Big Brother“) produziert. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Es kann nur E1nen geben": Geissen-Experiment heute bei RTL Och nö,ich dachte wir waren die Dauergrinsebacke endlich los!
  2. AW: "Es kann nur E1nen geben": Geissen-Experiment heute bei RTL naja ist halt wie mit ner Erkältung, die kommt auch immer wieder aber was soll das mit Sophia Thomalla ist die da als feste Dekoration eingeplant
  3. AW: "Es kann nur E1nen geben": Geissen-Experiment heute bei RTL Der Geissen ist aber auch eine Schnarchnase
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum