„Es kann nur einen geben“: RTL testet neue Geissen-Show

5
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL lässt eine neue Show mit „Chart-Show“-Moderator Oliver Geissen testen. Die zuständige Produktionsfirma Endemol hat den Ticketverkauf für die Aufnahmen zur Pilotfolge von „Es kann nur einen geben“am 19. April gestartet.

Das Konzept der neuen Unterhaltungssendung „Es kann nur einen geben – Die witzigste Rateshow des Jahres!“, das die „Big Brother“-Produktionsschmiede gegenüber potenziellen Studiogästen umreißt, klingt denkbar einfach. Drei oder mehr Menschen behaupten, etwas Bestimmtes zu können, aber nur einer von ihnen sagt die Wahrheit und muss hinterher den Beweis erbringen.
 
In der von Oliver Geissen moderierten RTL-Show müssen zwei Rateteams, bestehend aus jeweils zwei Prominenten herausfinden, wer von den Kandidaten die Wahrheit sagt. Dazu soll es verrückte Geschichten, groteske Fragen der Promis oder Irreführungen des Moderators geben, welche die Aufgabe für die bekannten Ratefüchse erschweren.

Einzig der Aufzeichnungstermin am 19. April in den Nobeo-Studios in Hürth bei Köln steht bislang fest. Wann die Show ausgestrahlt wird und ob sie möglicherweise in Serie geht, ist bisher nicht bekannt. RTL wolle dazu zu gegebener Zeit die Öffentlichkeit informieren, sagte die Pressestelle gegenüber dem Branchendienst „DWDL“ (Mittwoch). [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Es kann nur einen geben": RTL testet neue Geissen-Show Allein wegen des Moderators schalte ich diese Sendung nicht ein. Wie man Hr. Geißen nur ausstehen kann, keine Ahnung.
  2. AW: "Es kann nur einen geben": RTL testet neue Geissen-Show Das Konzept der Sendung erinnert irgendwie stark an "Sag die Wahrheit"... Vielleicht lädt Geissen ja den lustigen "Onkel" Thomas Stein ein...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum