„ES“: Stephen Kings Horrorklassiker heute bei Kabel Eins

0
254
Anzeige

2017 und 2019 kam der Gruselclown Pennywise in einem Remake zurück auf die Leinwand. Heute Abend zeigt Kabel Eins das Original von 1990. Danach folgen noch weitere Klassiker.

„Hallo, Georgie“, raunt Es aus dem Rinnstein. Kurz darauf ist der kleine George Geschichte – und mit ihm auch die Filmszene. Die Verfilmung von „Stephen Kings It“ (bzw. „Es“) gehört zu den Klassikern des Horrorgenres. Kabel Eins zeigt den Film heute Abend ab 20.15 Uhr (Teil 1) und 22.20 Uhr (Teil 2).

Im Anschluss an den Zweiteiler, um 0.10 Uhr, hält der Sender einen Horrorstreifen von Stephen Spielberg parat: „Poltergeist“ aus dem Jahr 1982, der mit dem berühmt-berüchtigten Element eines verfluchten Hauses spielt.

Und nach dem Spätnachrichten gibt es noch einen Klassiker von Alfred Hitchcock: Um 2.20 Uhr zeigt Kabel Eins den Thriller „Psycho“ (1960), der wohl die bekannteste Duschszene der Filmgeschichte hervorbrachte.

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum