ESC: Entscheidung für Lenas Song fällt am Freitag im Ersten

16
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

An diesem Freitagabend (18. Februar) fällt um 20.15 Uhr in der ARD die Entscheidung, mit welchem Titel Lena Meyer-Landrut beim Finale des Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf als Titelverteidigerin antreten wird.

Anzeige

Ab 20.15 Uhr strahlt Das Erste die Finalshow des ESC-Vorentscheids „Unser Song für Deutschland“ aus.  Die 19-Jährige, die den europäischen Musikwettbewerb im vergangenen Jahr mit „Satellite“ für sich entschieden hatte, wird in der zweistündigen Sendung noch einmal die sechs Halbfinal-Songs mit den meisten Stimmen präsentieren.
 
Die Jury besteht diesmal neben Ziehvater Stefan Raab aus Entertainerin Barbara Schöneberger und Adel Tawil vom Berliner Pop-Duo Ich+Ich präsentieren. Wie schon in den Halbfinalshows wird das Gremium zwar die Songs kommentieren, am Ende entscheiden aber dieZuschauer per Televoting, mit welchem Titel Meyer-Landrut in Düsseldorf antritt. Die Moderation übernehmen wie schon in den Vorwochen Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel.

Die Favoriten aus den beiden Halbfinalshows sind „Mama told me“, das Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab gemeinsam geschrieben haben, sowie „Taken by a stranger“, welches Nicole Morier, Gus Seyffert und Monica Birkenes komponiert haben. Außerdem stehen zur Auswahl „A Million and One“, „Maybe“, „Push Forward“ und „What happened to me“. Das internationale ESC-Finale, in dem Lena auf 24 Konkurrenten trifft, läuft am Sonnabend (14. Mai) ab 21.00 Uhr live im Ersten. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

16 Kommentare im Forum

  1. AW: ESC: Entscheidung für Lenas Song fällt am Freitag im Ersten Habe heute die Cd in die Hand bekommen Lena Good News und dann mal kurz alle Lieder angespielt. Oh mein gottt das wird sicher eine Bruchlandung !!! Ich wette den ersten oder zweiten Platz! von hinten.
  2. AW: ESC: Entscheidung für Lenas Song fällt am Freitag im Ersten Da halt ich dagegen. Ich tippe, dass ein Platz in den Top 10 auf jeden Fall drin ist, wenn morgen das richtige Lied ("Taken By A Stranger") gewinnt.
  3. AW: ESC: Entscheidung für Lenas Song fällt am Freitag im Ersten Da wette ich gegen wenn die das Lied singt machen die Zuschauer .. .. Pause oder schlafen ein das Lied ist viel zu langsam und viel zu Schwer um es bei einmal Höhren zu mögen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum