ESC-Halbfinale live bei One – Deutsche können mitabstimmen

7
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der 64. Eurovision Song Contest findet nächste Woche im Convention Center in Tel Aviv statt. Zwar stehen bereits sechs Finalisten fest – über weitere Kandidaten können auch deutsche Zuschauer bei One live mitbestimmen.

Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien, sowie das Gastgeberland Israel sind bereits für das Finale des Eurovision Songcontests am 18. Mai gesetzt. Wer ansonsten noch um den begehrten Titel singen darf, entscheidet ein Voting am 16. Mai.

Zuvor sind 17 Länder in der ersten Qualifikationsrunde am 14. Mai dabei, 18 Länder dann in der zweiten Runde am 16. Mai in Tel Aviv. Die beiden Halbfinale sind live ab 21 Uhr im Digitalprogramm One zu sehen. Das Erste wiederholt sie jeweils um 2.10 Uhr. Im 2. Halbfinale dürfen dann auch deutsche Zuschauerinnen und Zuschauer darüber entscheiden, welche zehn Länder dort weiterkommen.

Das Erste überträgt das Finale am 18. Mai live ab 21 Uhr, außerdem auch One und die Deutsche Welle. Für Deutschland geht beim 64. Eurovision Song Contest im Tel Aviv Convention Center in der israelischen Stadt das Duo „S!sters“ an den Start. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Leider immer noch mit Urban, der beim Halbfinale und Finale immer die selben Kommentare abliest
  2. erleide mal im orf den andi knoll.....nebenbei sind im orf unzählige werbepausen...leider ist terry wogan verstorben. seine kommentare waren (fast immer) besser als die darbietungen.....
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum