ESC: Insgesamt vier Bewerber

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Insgesamt vier Städte buhlen um die Austragung des Eurovision Song Contestes (ESC). Die Entscheidung soll nun zwischen Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Hannover fallen.

Das gab der NDR am Samstag bekannt. Demnach wollen Berlin, Düsseldorf,Hamburg und Hannover den Gesangswettbewerb austragen. DieBewerbungsfrist endete am Freitag. Während Berlins Bürgermeister damitwarb, dass seine Stadt „die besten Voraussetzungen“ biete, hebe sichHamburg „durch die Erlebbarkeit des Stadtflairs“ ab. Hannover wiederumsei aufgrund des, mit dem Land Niedersachsen und der Deutschen Messe AG,geschnürten Gesamtpaketes zuversichtlich während Düsseldorf aus Sichtseines Stadtoberhauptes Dirk Elbers „den idealen Austragungsort“darstellt.

Die Entscheidung über den Austragungsort wird nach Angaben des NDR imSpätsommer fallen. Das Finale des Grand Prix findet am 14. Mai 2011statt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert