Esther Sedlaczek präsentiert neues Crime-Format auf A&E

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Pay-TV-Sender A&E hat die Dreharbeiten für „Total Control – Im Bann der Seelenfänger“ begonnen. Präsentiert wird das neue True-Crime-Format von Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek.

Die neue A&E Dokumentation „Total Control – Im Bann der Seelenfänger“ ist das Nachfolgeprojekt des True-Crimes-Formates „Protokolle des Bösen“, welches bereits vor zwei Jahren auf A&E zu sehen war. Die Regie wird Emanuel Rotstein („Der elfte Tag“), die Moderation der neuen Eigenproduktion Esther Sedlaczek von Sky übernehmen.

Sedlaczekt freut sich über „die vollkommen neue Herausforderung. Die besonderen Schicksale und die Psychologie eines Menschen dahinter zu ergründen, ist eine wahnsinnig spannende Aufgabe. Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wozu Menschen in der Lage sind und wie extrem sich die menschliche Psyche manipulieren lässt.“

Im Kern der einstündigen Dokumentation werden Menschen zu Wort kommen, die sich durch Sekten oder radikale Ideologien manipulieren ließen. Auch die Expertise internationaler Experten auf dem Gebiet der Massenpsychologie und Sektenforschung ist angekündigt.

Der voraussichtliche Sendetermin ist im November angesetzt. [ds]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert