Europäischer Live-Fußball auf Sat 1 – Experiment auf Sport 1

22
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Gleich drei Ausflüge in den europäischen Fußballwettbewerb unternehmen die deutschen Free-TV-Sender in dieser Woche. Während Sat 1 die Partie zwischen Real Madrid und Olympique Lyon und das Leverkusen-Rückspiel live überträgt, setzt Sport 1 auf ein abstruses Experiment.

Anzeige

Sat 1 meldet sich mit Moderator Oliver Welke und seinem Sidekick Franz Beckenbauer am Mittwochabend um 20.15 Uhr live aus dem Stadion Santiago Bernabeu in Madrid. Eine halbe Stunde später übernimmt Hansi Küpper die Kommentierung der Achtelfinal-Partie aus der UEFA Champions League. Im Anschluss an die Übertragung ist eine Zusammenfassung der zeitgleich ausgetragenen Partie FC Chelsea gegen den FC Kopenhagen zu sehen.

Bereits am Dienstag trifft Bayern München in der europäischen Königsklasse auf Inter Mailand, Manchester United misst seine Kräfte mit Olympique Marseille. Um den Auftritt des deutschen Rekordmeisters trotz fehlender Übertragungsrechte berücksichtigen können, greift Sport 1 tief in die Trickkiste. Ab 20.15 Uhr begrüßt Ex-Bayern-Kicker Thomas Helmer die Zuschauer zu einer bis Mitternacht andauernden Sonderausgabe von „Bundesliga Aktuell“ und plaudert – ohne Live-Bilder – mit Studiogästen über die Partie (DF berichtete).

Die europäische Fußball-Woche beschließt am Donnerstagabend die Europa League. Auch hier meldet sich Oliver Welke auf Sat 1 ab 20.45 Uhr vom Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem FC Villarreal und Bayer 04 Leverkusen, bei dem der Bundesligist einem 2:3-Rückstand aus der Partie in der Vorwoche hinterherläuft. Die eigentliche Partie beginnt um 21.05 Uhr.
 
 
Die Pay-TV-Plattform Sky zeigt seinen Abonnenten alle Spiele der Champions League und der Europa League in der Konferenz sowie ausgewählte Begegnungen auch in der Einzeloption. Bayern gegen Mailand (Sky Sport HD 1), Madrid gegen Lyon (HD 2) sowie Manchester City gegen Dynamo Kiew und Villareal gegen Leverkusen (beide HD 1) sind auch hochauflösend zu sehen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Europäischer Live-Fußball auf Sat 1 - Experiment auf Sport 1 Gab es nicht schonmal auf 9Live die Sendung 90live, bei der während der Spiele darüber geredet wurde? Oder war das nur ein Fußballquiz?
  2. AW: Europäischer Live-Fußball auf Sat 1 - Experiment auf Sport 1 Bin mal echt gespannt, was Sport1 morgen für eine Quote hat.
  3. AW: Europäischer Live-Fußball auf Sat 1 - Experiment auf Sport 1 haben die überhaupt Werbung dafür gemacht? Hätte ich das hier nicht gelesen, würde ich nichts von dieser Sendung wissen...
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum