Europameister Thomas Helmer moderiert bei „Liga total!“

1
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ex-Fußballprofi Thomas Helmer verstärkt ab der neuen Bundesliga-Saison das Moderatorenteam von „Liga total!“. Der 46-Jährige präsentiert bereits die Sport1-Formate „Hattrick Live“, „Liga total! Spieltaganalyse“ und „Bundesliga Aktuell“.

„Thomas Helmer ist als Moderator bei Sport1 bereits etabliert“, betonte Harald Schult, Redaktionsleiter bei „Liga total!“ am Montag. Mit seiner fundierten und analytischen Fachkenntnis werde er die Live-Berichterstattung beim Bundesliga-Sender der Deutsche Telekom bereichern. Neuzugang Helmer komplettiert damit das „Liga total!“-Moderatorenteam aus Johannes B. Kerner, Oliver Welke, Klaus Gronewald, Frank Buschmann, Markus Götz und Oliver Schwesinger. 
 
„Unser Team ist gespickt mit absoluten Top-Moderatoren des deutschen Fernsehens“, kommentierte Schult die Besetzung des „Liga total!“-Kaders. Somit sei auch in der neuen Bundesliga-Saison „eine hohe sportjournalistische Qualität garantiert“. Helmer ist bereits seit 2004 für Sport1 tätig und wird seine Arbeit wie bisher weiterführen. „Jetzt auch in den Stadien der Bundesliga als ‚Liga total!‘-Moderator live dabei sein zu können, ist für mich natürlich ein Highlight“, betonte der 68-malige Nationalspieler laut Pressemitteilung.

Im Jahr 1984 startete Helmer seine Profi-Karriere bei Arminia Bielefeld. Von 1986 bis 1992 stand er bei Borussia Dortmund unter Vertrag, ehe er 1992 zum FC Bayern wechselte und mit dem deutschen Rekordmeister bis zur Saison 1998/99 zahlreiche Titel gewann. Nach seinem Engagement bei Hertha BSC Berlin und dem Premier-League-Club FC Sunderland beendete Helmer seine aktive Karriere 2001.

[frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Europameister Thomas Helmer moderiert bei "Liga total!" Geht in Ordnung, willkommen bei LIGAtotal!. Ist zwar leider kein kompletter Ersatz für Opdenhövel, aber man gibt sein bestes und Thomas Helmer ist als Moderator ganz in Ordnung, wenn auch nicht der allerbeste. Ich persönlich hätte Andrea Kaiser da eher bevorzugt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum