Eurosport schnappt sich Intercontinental Le Mans Cup – auch HD

7
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Eurosport hat sich für die kommenden drei Jahre die europaweiten Übertragungsrechte für den neuen Intercontinental Le Mans Cup (ILMC) gesichert, der unter anderem die legendären 24 Stunden von Le Mans beinhaltet.

Anzeige

Der Sender gab am Dienstag auf dem Eurosport Events Motorsport Launch 2011 in München ein entsprechendes Abkommen mit dem Vermarkter Automobile Club de l’Ouest (ACO) bekannt. Damit ist das bekannteste Langstreckenrennen der Welt von 2011 bis 2013 wieder live und ausführlich bei Eurosport zu sehen.

Die Sendergruppe hält den Angaben zufolge die Live-Rechte für die Übertragung aller Runden der ILMC bei Eurosport, Eurosport 2, Eurosport Asien-Pazifik sowie im Web TV-Service des Eurosport Players und der mobilen Anwendungen. Alle Rennen werden hochauflösend produziert und auch in nativer HD-Qualität bei Eurosport HD gezeigt, hieß es weiter.

Bei den 24 Stunden von Le Mans, die traditionell am zweiten Juniwochenende ausgetragen werden, sind Eurosport, Eurosport 2 und Eurosport Asien-Pazifik rund um die Uhr live dabei. Hinzu kommt die komplette Live-Übertragung im Videostreaming im Eurosport Player im Internet. Ferner sind das tägliche Magazin „“Le Mans 24 Minuten“ mit Interviews, Analysen und aktuellen Nachrichten sowie die Übertragung von freiem Training und Qualifikation vorgesehen.

Die begleitende Rennserie umfasst in der Saison 2011 insgesamt sieben Events: 12 Stunden von Sebring (USA, 19. März), 1000 km von Spa-Francorchamps (Belgien, 7. Mai), 24 Stunden von Le Mans (11. – 12. Juni), 6 Stunden von Imola (Italien, 3. Juli), 6 Stunden von Silverstone (Großbritannien, 11. September), 10 Stunden von Petit Le Mans (USA, 1. Oktober) und die 6 Stunden von Zhuhai (China, 12. November). [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport schnappt sich Intercontinental Le Mans Cup - auch HD Das ist ja super. Nur schade dass man bestimmt weite Teile der Rennen in SD (und was für ein schlechtes) auf Eurosport 2 verfolgen muss. Wann wird das endlich mit einem HD-Ableger auch in Deutschland ergänzt?
  2. AW: Eurosport schnappt sich Intercontinental Le Mans Cup - auch HD Eurosport 2 HD gibt es ja bisher fast nur in Ländern, wo dort Premier League oder Bundesliga übertragen wird. Die europaweite Variante, die wir empfangen hat wirklich sehr viel Nischensport im Angebot, den es wohl auch nur z.T. in HD gibt. Selbst bei Sky UK gibt es ja noch kein Eurosport 2 HD, und ich denke, da würde er zuerst starten.
  3. AW: Eurosport schnappt sich Intercontinental Le Mans Cup - auch HD Jedenfalls bin ich darüber erfreut, dass sich Eurosport die Rechte für diese interessanten Rennserien gesichert hat.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum