Eurosport: Tour de France 2012 und Leichtathletik EM live

8
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die UEFA-Euro 2012 in Polen und der Ukraine ist beinahe Geschichte, da stehen für Sportfans schon die nächsten Highlights im TV auf dem Programm. Eurosport überträgt insgesamt fast 120 Stunden live von Tour de France und Leichtathletik EM.

Die 99. Ausgabe der Tour de France startet am 30. Juni im belgischen Lüttich. Wie der Sportkanal Eurosport am Dienstag bekannt gab, wird der Sender in diesem Jahr bis zum großen Finale in Paris am 22. Juli insgesamt 150 Stunden von dem Radsportereignis komplett in HD übertragen. Davon sollen über 80 Stunden Live-Übertragungen sein. Bereits am Donnerstag, dem 28. Juni um 19.15 Uhr soll die Vorberichterstattung mit der Vorstellung der 22 teilnehmenden Teams beginnen. Ab dem 30. Juni will Eurosport täglich mindestens drei Stunden live senden. Die einzelnen Übertragungen sollen jeweils um 13.00 Uhr, teilweise sogar schon um 11.00 Uhr beginnen. Auf Eurosport 2 soll es zusätzlich allabendlich eine zweistündige Zusammenfassung von der Tagesetappe geben.

Bereits am heutigen Mittwoch (27. Juni) hat in Helsinki die Leichtathletik EM begonnen. Bis zum 1. Juli überträgt der Sportsender über 50 Stunden von den Titelkämpfen beim letzten großen Formtest vor den Olympischen Spielen in London, davon knapp 40 Stunden live.

Am morgigen Donnerstag, den 28. Juni wird zudem das ZDF von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr sowie von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr live und in Zusammenfassungen übertragen. Auch am Samstag, den. 30. Juni steht die Leitathletik EM im Zweiten auf dem Programm. Von 10.05 Uhr bis 15.00 Uhr sowie von 17.45 Uhr bis 21.45 Uhr stehen die Entscheidungen in zehn Disziplinen auf dem Programm. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport: Tour de France 2012 und Leichtathletik EM live Da ARD+ZDF keine Tour de France mehr zeigen, dürfte Eurosport dieses Jahr mehr Zuschauer haben.
  2. AW: Eurosport: Tour de France 2012 und Leichtathletik EM live Ich freue mich schon sehr auf die TdF bei Eurosport HD. Die Qualität der Übertragung durch France 2/3 ist sehr gut, z.B. verglichen mit der sehr bescheidenen Giro-Übertragung. Die Motorrad-Kameras bei der TdF sind die besten, die es gibt.
  3. AW: Eurosport: Tour de France 2012 und Leichtathletik EM live das Einzige was bei der TdF nur noch interessiert ist, wer diesmal auffliegt.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum