„Eurovision Song Contest“: Erfolgsquote

0
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Durchschnittlich 11,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen im Ersten das Finale des „Eurovision Song Contest“.

So viele Zuschauer verfolgten das Musik-Spektakel seit dem Auftritt von Guildo Horn vor sechs Jahren nicht mehr. Zudem waren es zweieinhalb Millionen mehr als im vergangenen Jahr. Besonders unter den 14- bis 49-Jährigen war die Begeisterung für den internationalen Wettbewerb um den „Grand Prix“ groß – von ihnen sahen im Durchschnitt 6,38 Millionen zu (Marktanteil 55,8 Prozent), in der Spitze sogar 7,95 Millionen (Marktanteil 71 Prozent). Insgesamt haben bundesweit in der Spitze 13,99 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Ausscheidung um Max und Co. verfolgt. Das Erste war damit in Deutschland am 15. Mai klar das meist gesehene Programm.
 
Den deutschen Beitrag, Max mit seinem Titel „Can’t Wait Until Tonight“, wählten die Zuschauerinnen und Zuschauer aus 36 Ländern auf Platz 8 – von insgesamt 24. Siegerin wurde Ruslana aus der Ukraine mit dem Titel „Wild Dance“. Damit wird der „Eurovision Song Contest“ im kommenden Jahr voraussichtlich in Kiew stattfinden. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert