Eurovision: Stressiger Vorentscheid für Lena – 18 Auftritte

24
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

ARD und Pro Sieben wollen die Stimmbänder der deutschen Eurovisions-Hoffnung Lena Meyer-Landrut stark strapazieren. Insgesamt 18 mal muss die 19-Jährige laut Medienberichten singen, ehe ihr Finalsong für 2011 feststeht.

Anzeige

Wie die Illustrierte „Stern“ (Montag) erfahren haben will, soll Lena am 1. und 8. Februar in zwei Halbfinal-Shows auf Pro Sieben insgesamt zwölf Lieder zum Besten geben, von denen die Zuschauer die sechs Besten per TED-Telefonabstimmung ins Finale wählen. Die Entscheidung falle dann am 18. Februar live im Ersten, hieß es.
 
Der verantwortliche NDR wollte den Bericht auf Anfrage zunächst nicht bestätigen. Offiziell bekannt ist lediglich, dass „hochkarätige Songschreiber und Komponisten“ für die Titel verantwortlich zeichnen. Laut „Stern“ ist neben Stefan Raab auch der britische Hitmacher Guy Chambers (Robbie Williams, Kylie Minogue) im Rennen.

Lena Meyer-Landrut soll nach ihrem Sieg mit „Satellite“ beim letzjährigen Eurovision Song Contest in Oslo ihren Titel am 14. Mai in Düsseldorf verteidigen. Es ist das erste Mal in der Geschichte des Wettbewerbs, dass der Gewinner im Folgejahr zur Titelverteidigung antritt. Die Entscheidung für die nordrhein-westfälische Stadt als Austragungsort war nach einem monatelangen Bewerbungswettstreit, an dem auch Hannover, Berlin und Hamburg beteiligt waren, gefallen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurovision: Stressiger Vorentscheid für Lena - 18 Auftritte Äh, in zwei Shows insgesamt 12 Songs singen. Also sechs pro Show. Wo ist da bitte eine starke Beanspruchung von Lena? Was machen denn bitte Sänger auf ner Tournee oder Musicaldarsteller? Die singen weit mehr...
  2. AW: Eurovision: Stressiger Vorentscheid für Lena - 18 Auftritte Ja in nur Zwei Sendungen. 1x PRO 7 und 1x Das Erste. Wieder mal auf einer Ente reingefallen.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum