Eva Mattes fühlt sich verkannt beim Bodensee-„Tatort“

3
95
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am heutigen Sonntag ermitteln Klara Blum und Kai Perlmann das letzte Mal. Die beiden müssen bei der ARD Platz machen für das neue Bodensee-„Tatort“-Team um Harald Schmidt. Schauspielerin Eva Mattes fühlte sich in ihrer Rolle dabei oft verkannt.

Schauspielerin Eva Mattes hätte sich für ihren Bodensee-„Tatort“ manchmal bessere Drehbücher gewünscht. „Es waren nicht alles Perlen“, sagte die 61-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitag). „Ich fühlte mich ein bisschen verkannt über die Jahre. Aber ich hadere nicht.“ Mattes spielte 14 Jahre lang die Konstanzer Kommissarin Klara Blum. An diesem Sonntag wird in der ARD der letzte Fall „Wofür es sich zu leben lohnt“ ausgestrahlt.

Ihre Zufriedenheit mit der Figur und den Filmen sei in Wellen verlaufen. „Es ging ziemlich gut los, das ging eine Weile so, stürzte dann allerdings ein bisschen ab. Über die Jahre habe ich mir immer mal wieder gedacht: Vielleicht sollte ich aufhören“, sagte Mattes. Sie habe aber immer wieder gute Gründe gefunden, doch weiterzumachen.
 
Die ARD hatte bereits Ende 2014 das Aus für den Bodensee-„Tatort“ angekündigt. Stattdessen ermittelt ein neues Team um Harald Schmidt (59) künftig in Freiburg. Drehstart soll im kommenden Frühjahr sein, die Ausstrahlung voraussichtlich Ende 2017. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Das ist jetzt ein Scherz oder ich hätte dem um die 70 gegeben, aber das wir uns die "5" vorne noch teilen.......
  2. Kommt mir auch immer so vor. Der ist eben auch schon ewig im TV und ergraut ist er auch schon recht früh, daher wohl diese Annahme!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum