Exklusive Serienstarts auf Sky zum Jahreswechsel

3
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky1 bringt mehrere Serien- und Staffelstarts zu den Weihnachtsfeiertagen auf den Fernsehschirm. Die US-Serie „The Good Doctor“ kommt neu ins Programm und zwei weitere Serien gehen jeweils in ihre zweite Laufzeit.

Mit „Victoria“ werden die Weihnachtstage königlich. Sky zeigt die zweite Staffel in Doppelfolgen vom 25. bis 29. Dezember jeweils um 20.15 Uhr. Königin Victoria (Jenna Coleman) muss sich schon kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes wieder den Regierungsgeschäften widmen. Sie misstraut ihrem Mann und dem Premierminister im schwelenden Konflikt in Afghanistan. Aber auch privat muss, sie feststellen, dass sich ihr Mann immer mehr von ihr entfernt. Und die erneute Schwangerschaft kann auch nicht zur Beruhigung beitragen. Am 2. Januar starten dann gleich zwei neue Serien.

Zum einen wäre da „The Good Doctor“:

Der Autist Shaun Murphy (Freddie Highmore) leistet darin dank einer Inselbegabung hervorragende chirurgische Arbeit. Um sich weiter zu entwickeln, nimmt er eine Stelle in einem großen Stadtkrankenhaus an. Dort muss er sich gegen seine skeptischen Kollegen immer wieder behaupten. Bei Sky startet die erste Staffel „The Good Doctor“ mit 18 Episoden immer dienstags um 20.15 Uhr ab dem 2. Januar. Neben Freddie Highmore spielen unter anderem Antonia Thomas, Nicholas Gonzalez, Chuku Modu, Beau Garrett, Richard Schiff und Hill Harper in der Serie mit.

Am selben Tag startet auch die zweite Staffel von „The Heart Guy“:

Der Herzchirurg Hugh Knight (Rodger Corser) aus Sydney muss wegen eines Partyskandals in seinen winzigen Heimatort Wyhope ziehen, um dort zur Strafe ein Jahr lang als Allgemeinarzt zu arbeiten. Jetzt, da er nur noch fünf Monate dort ausharren muss, beginnt Hugh die Tage zu zählen, bis er wieder zurückkehren kann. Doch vor allem seine alte Liebe Charlie (Nicole da Silva) macht dem Landarzt wider Willen den Abschied vom Provinzleben doch nicht so einfach, wie gedacht. Sky zeigt die zehn neuen Folgen der zweiten Staffel von „The Heart Guy“ ab dem 2. Januar ebenfalls immer dienstags um 21 Uhr, direkt nach „The Good Doctor“.

Außerdem zeigt Sky 1 im neuen Jahr die erste Staffel der Miniserie „Big Little Lies“. In der hochkarätig besetzten Produktion von David E. Kelley stehen drei Frauen im Mittelpunkt.

Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten einer Grundschule im kalifornischen Monterey passiert ein mysteriöser Todesfall. Dies vertieft das Misstrauen einiger Mütter untereinander. Da ist zum einen die humorvolle und aufgeweckte Madeline (Reese Witherspoon), die nichts vergisst und sich gerne um Belange andere Leute kümmert. Die wunderschöne Anwältin Celeste (Nicole Kidman) ist verheiratet mit dem steinreichen Unternehmer Perry (Alexander Skarsgård) und Mutter zweier wilder Zwillingsbrüder. Die Ehe mit dem älteren Ehemann führt immer wieder zu Lästereien im Ort. Und zum anderen ist da die viel zu traurige blutjunge Jane (Shailene Woodley).

Als Beschuldigungen gegen Janes Sohn Ziggy aufkommen, nehmen Madeline und Celeste die junge Frau unter ihre Fittiche. Dadurch treten im Ort alte Rivalitäten und Misstrauen zutage, die einen tiefen Riss durch die Dorfgemeinschaft ziehen.

„Big Little Lies“ ist in Marathon-Programmierung hintereinander am 3. sowie am 10. Januar, jeweils ab 20.15 Uhr auf Sky 1 zu sehen. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Arztserien sind halt nicht tot zu kriegen Meine Frau als alter Dr House Fan hat sich die erste Folge vom guten Doc angesehen. War aber nicht so ihr Ding.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum