Extra-Ausgabe „Kripo live“ im MDR

0
160
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach welchen Kriminellen gerade gefahndet wird und welche Fälle noch ungeklärt sind, können MDR-Zuscher in „Kripo live extra“ erfahren. Am Wochenende läuft eine Extra-Ausgabe des Fahndungsmagazins mit „SOKO-Leipzig“-Schauspieler Steffen Schroeder als Gast.

Mord verjährt nicht. Deshalb sucht die Polizei in besonders langwierigen selbst Jahre nach dem Delikt noch die Täter. Der MDR spannt dabei nun in einigen Fällen die Zuschauer von „Kripo live“ ein. In einer Extra-Ausgabe des Fahndungsmagazins werden an diesem Sonntag ungeklärte Fälle aus der Vergangenheit wieder aufgerollt.

Es geht unter anderem um den Mord am neunjährigen Bernd B. aus Jena im Jahr 1993. Mit einem DNA-Speichel-Test suchen Ermittler nach einer Person, die der Polizei einen Brief geschrieben hat.

Außerdem begleitet der MDR in einer Reportage zwei Sicherheitsexperten. Diese sollen auf Schwachstellen beim Einbruchsschutz im Garten, im Eigenheim oder in der Wohnung aufmerksam machen und geben Tipps, wie man seine „vier Wände“ vor Einbrechern schützen kann.

„SOKO-Leipzig“-Schauspieler Steffen Schroeder wird Gast der Sendung sein. Er berichtet darin über seine ehrenamtliche Arbeit als Vollzugshelfer. Wie es ist, Pate eines verurteilten Mörders zu sein, erfahren Zuschauer ebenfalls am Sonntag (1. Juli) um 19.50 Uhr bei „Kripo live extra“ im MDR. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert