„Familien Duell“ und „Jeopardy“ bei RTL Plus: Sendetermin steht

22
94
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Zeit der Only-Retro-Sendungen auf RTL Plus ist bald vorbei. Die Sendetermine für die ersten neu aufgelegten Gameshows stehen nun fest. Die Wiederholung von „Familien Duell“ und „Jeopardy“ holt sich dann direkt Muttersender RTL ins Programm.

Seit einigen Wochen ist der jüngste Familienzuwachs von RTL nun schon auf Sendung. Zu sehen bekommen die Zuschauer auf RTL Plus bisher ausschließlich alte RTL-Formate und Klassiker wie beispielsweise „Dr. Stefan Frank“, die der Kölner Sender hervorgekramt hat. Erst im Herbst will RTL Plus mit eigenproduzierten Formaten aufwarten. Am Mittwoch kündigte RTL nun dafür den Sendetermin an. Für die Moderation von „Familien Duell“ und „Jeopardy“ hat sich der jüngste RTL-Spross dabei Unterstützung von seinem Muttersender besorgt und bekannte RTL-Gesichter vor die Kamera geholt.

Neben „Bauer sucht Frau“ wird Inka Brause künftig durch „Familien Duell“ führen. Die Gameshow war von 1992 bis 2003 gelaufen und kehrt im September zusammen mit „Jeopardy“ auf die deutschen TV-Bildschirme zurück. Los geht es am 5. September: Ab 18.40 Uhr gibt es beide Spielshows täglich bis 20.15 Uhr jeweils im Doppelpack zu sehen.
 
Im „Familien Duell“ treten zwei Familien gegen einander an und müssen erraten, welche Antworten 100 Personen auf die unterschiedlichsten Fragen gegeben haben. Genau anders herum geht es davor bei „Jeopardy“ zur Sache. Hier will Joachim Llambi, der den Zuschauern als „Let’s Dance“-Juror bekannt sein dürfte, von den Kandidaten wissen, welche Fragen sich hinter den vorgegebenen Antworten verbergen.
 
Für alle, die die neu aufgelegten Gameshows verpasst haben, bietet sich am Wochenende erneut eine Chance: Die Wiederholung zeigt dann allerdings nicht der Spartensender RTL Plus, vielmehr sind sie direkt bei RTL am Samstag von 15.45 bis 17.45 Uhr zu sehen. Der Startschuss fällt hier am 10. September. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Immerhin kommen die Wiederholungen auf RTL dann in schaubarem HD. Aber schon merkwürdig: Laufzeit auf RTLplus für beide Serien: 1:35 und auf RTL zwei Std.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum