Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ kommt zu Tele 5

4
1220
The Shannara Chronicles Tele 5 Serie
© Leonine Studios
Anzeige

„Herr der Ringe“ trifft auf „Game of Thrones“: Die Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ kommt bald ins Free-TV zu Tele 5.

Anfang Mai bringt Tele 5 die Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ ins Free-TV. Die Fantasy-Serie, die in einer post-apokalyptischen Welt spielt, ist ein Mix aus „Herr der Ringe“ und „Games of Thrones“ und soll vor allem das jüngere Fantasy-Publikum ansprechen.

Elfen, Zwerge und Dämonen

Durch die Großen Kriege wurde weite Teile des Planeten zerstört. Doch im Norden des amerikanischen Kontinents – in den Vier Landen – gibt es noch Leben. Hier ist eine neue Gesellschaft aus Elfen, Zwergen, Gnomen und Trollen entstanden. Als es jedoch dem bösen Druiden Dagda Mor gelingt, ihren Bann zu brechen und sich zu befreien, sind alle in Gefahr.

Die Elfenprinzessin Amberle, das Nomadenmädchen Eretria und Wil Ohmsford aus dem Shannara-Geschlecht, sind die Einzigen, die helfen können. Gemeinsam brechen sie auf, um die Welt vor der Herrschaft des Bösen retten können.

Die Shannara-Trilogie

Die Serie basiert auf dem zweiten Teil der Shannara-Trilogie „Die Elfensteine von Shannara“ (1977) des Fantasy-Schriftstellers Terry Brooks. Schauspieler John Rhys-Davies, der den Elfenkönig mimt, dürfte einigen bekannt sein. Denn zuvor spielte er den Zwerg Gimli in „Der Herr der Ringe“-Trilogie.

Tolkien als Vorbild

Übrigens war es genau dieses Buch von J.R.R. Tolkien, das Brooks als Student sehr stark inspirierte. Passend dazu weist sein erster Roman „Das Schwert von Shannara“ ähnliche Handlungsstränge wie das berühmte Werk seines Vorbilds auf.

Austin Butler & Co.

Außerdem gehört auch der Kalifornier Austin Butler zum Cast. Er verkörpert den Halbelfen Wil Ohmsford, der letzte Verbliebene der Shannara-Blutlinie. Die Auserwählte an seiner Seite ist die mutige, clevere Elfenprinzessin Amberle, gespielt von Poppy Drayton. Auch mit von der Partie ist dann noch das wilde Nomadenmädchen Eretria, das Ivana Baquero verkörpert.

„The Shannara Chronicles“ – Staffel 1 mit 10 Folgen läuft ab 7. Mai, immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolge auf Tele 5 und im Anschluss kostenlos auf 5flix.

Weiter Tele-5-News auf digitalfernsehen.de

Bildquelle:

  • shannarachroniclestele5: Leonine Studios

4 Kommentare im Forum

  1. Ich fand die Serie damals super. Müsste immer noch bei Prime verfügbar sein. Man sieht zwar, dass es Low Budget ist, aber dennoch eine fesselnde Serie.
  2. kann mich schwach erinnern, ist die Serie damals glaube auf RTLII eigentlich beendet wurden ? Aber ja, mir hat sie gefallen.
  3. Yo, die zeigten beide Staffeln zu je 10 Folgen. Ich fand die Serie gut. Es sollte eine 3. Season geben, die aber wegen schlechter Quoten gecancelt wurde...: The Shannara Chronicles – Wikipedia
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum