„Fernsehgarten“: ZDF muss Publikum evakuieren

1
891
Fernsehgarten Unwetter
Foto: Screenshot ZDF

Heftige Regenfälle am Lerchenberg machen der Live-Sendung einen Strich durch die Rechnung.

Es sollte eine Mallorca-Party werden bei der heutigen Ausgabe des „ZDF Fernsehgarten“, doch das Wetter war alles andere als Mallorca. Schon nach wenigen Minuten live on air musste das Produktionsgelände auf dem Mainzer Lerchenberg wegen Unwettergefahr geräumt werden. Schon um kurz nach zwölf, direkt zu Beginn der Sendung, war gut zu erkennen, wie sich sehr dunkle Wolken über dem Gelände türmten. Andrea Kiewel und Rudi Cerne führten dennoch in den ersten Minuten unbeirrt durch das quotenstarke Live-Programm.

Gegen 12:20 Uhr ging es dann aber nicht mehr weiter. Während eines Talks kam ein Produktionsmitarbeiter ins Set und teilte den Moderatoren mit, dass das Gelände wegen Gewitters geräumt werden müsse. „Wirklich? Aber wir haben doch grad erst angefangen“, sagte Andrea Kiewel mit etwas trauriger Stimme. Nachdem sie nochmals fragte, ob das „Euer Ernst“ sei, sagte Kiewel: „Ich muss weinen. Das tut mir leid. Bringt Euch in Trockenheit“.

Mallorca ist nur einmal im Jahr

Es ist übrigens nicht die erste Mallorca-Sendung, die abgebrochen wurde. Schon im Jahr 2019 konnte eine Mallorca-Show nicht Open Air zu Ende gebracht werden. Kiewel sprach daher am Sonntag von einem „Fluch“, während Gast Jürgen Milski daran erinnerte, dass die damalige Show inzwischen als „schönste Sendung“ gelte. Seitdem wird die Show indoor weitergeführt – oder wie Andrea Kiewel es sagte: „Es gewittert, aber das ist uns egal, denn Mallorca ist nur einmal im Jahr.“

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum