Finale Staffel des „Club der roten Bänder“ startet

1
123
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vox schickt ab dem 13. November den „Club der roten Bänder“ auf die Suche nach ihrem Platz im Leben. Nach den vielen gemeinsam erlebten Tiefschlägen und Höhenflügen stehen nun Zeiten des Umbruchs bevor.

Ab Montag, 13. November gehen immer montags um 20.15 Uhr Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Emma (Luise Befort) gemeinsam auf Sendung. Fans können die ersten beiden Folgen der finalen Staffel bereits am kommenden Freitag ab 17 Uhr bei TV Now Plus schauen. 

In der ersten Folge „Die Rückkehr“ gerät die Gruppe auf der Rückfahrt vom Meer auf ein Musikfestival. Nach dem Tod von Leos Krankenhausvaters und Mentors Benito (Matthias Brenner) hat die Gruppe den letzten Wunsch des Verstorbenen eingelöst und seine Asche im Meer verstreut.

Auf dem Festival erleben die Clubmitglieder jeder auf seine ganz persönliche Art und Weise das Gefühl von Freiheit. Hugo, Jonas und Toni feiern eine rauschende Party, während sich Leo und Emma körperlich näher kommen. Das Krankenhauspersonal muss die unwissenden Familienmitglieder beruhigen, die mit der Hoffnung auf ein Zeichen ihrer Schützlinge das Krankenhaus belagern.

Auf der Heimreise holt die Freunde die Realität schneller wieder ein, als ihnen recht ist.

In der zweiten Folge „Das Testament“ setzt für den „Club der roten Bänder“ nach dem Kurztrip wieder der Alltag ein. Aber die nächsten Turbulenzen warten schon. Hugo muss sich außerhalb des Krankenhauses durchkämpfen. Leos Rivale Ruben (Dominik Buch) glaubt, dass Jonas ihn als schwul geoutet hat. Das kann dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Doch daneben hadert Jonas mit dem Angebot, sich dem Schwimmteam von Sanitäterin Iris (Isabell Polak) anzuschließen.

Leo muss sich auf seine Operation vorbereiten und ihm kommen zunehmend Zweifel und Ängste. Doch eine Nachricht seines verstorbenen Freundes Benito soll alle Zukunftspläne verändern.

Am 24. November erscheint die offizielle „Club der roten Bänder“-CD und am 29. Dezember folgen die DVD und Blu-ray der letzte Staffel sowie eine Komplettbox der „Club der roten Bänder“-Staffeln 1 bis 3. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Freue mich schon sehr über die letzte Staffel. Die beiden ersten waren ja schon einmal Top produziert! :-)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum