„Foo Fighters“-Sänger Grohl schreibt und produziert FX-Serie

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der US-Kabelsender FX arbeitet an einer neuen Comedyserie mit einem außergewöhnlichen Gast im Produktionsteam: Neben dem Komiker Dana Gould soll der „Foo Fighters“-Sänger und ehemalige „Nirvana“-Schlagzeuger Dave Grohl die Drehbücher schreiben und als ausführender Produzent tätig sein.

Im Mittelpunkt der bislang unbenannten Serie soll eine Rockgruppe stehen, teilte der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Donnerstagabend (Ortszeit) mit. Die Musiker seien zwar erfolgreich, hätten allerdings mit der Kehrseite des Ruhms zu kämpfen: Weil sie untereinander zerstritten sind, müssen sie gemeinsam einen Therapisten aufsuchen.

Der US-Sender habe in den vergangenen Tagen den Komiker Dana Gould gemeinsam und den Rockmusiker Dave Grohl damit beauftragt, ein Konzept zur Serie zu entwickeln, hieß es in dem Bericht. Gemeinsam sollen sie sowohl die Drehbücher schreiben als auch produzieren. Ihnen zur Seite stehen würden allerdings die erfahrenen Produzenten Tom Lassally und Bill Gerber. Ob der Musiker auch eine Rolle in der Serie übernehmen soll, sei aktuell nicht bekannt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum