Formel-1-Fieber steht kurz vor dem Ausbruch

13
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln – RTL steht erneut kurz vor dem Ausbruch des Rennfiebers rund um die Formel 1, wenn auch ohne Michael Schumacher im Cockpit eines Ferrari-Boliden.

Der Startschuss für die neue Saison in Sachen Formel 1 fällt am Wochenende des 17. und 18. März mit dem Großen Preis von Australien. Bereits am Sonnabend wird das Qualifying aus Melbourne übertragen. Das Rennen gibt es in gewohnter Weise – mit Reportagen, Analysen und Anschlussberichten – am Sonntag, verspricht der Sender.

Bereits um 3 Uhr morgens startet der RTL am Sonnabendmorgen in die Übertragung zum Auftakt der 17. Rennsaison. Eine dreiviertel Stunde später beginnt das Qualifying, ab 13 Uhr wird es in voller Länge wiederholt.

Das eigentliche Rennen beginnt am Sonntagmorgen um 4 Uhr. Wer sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen möchte, aber dennoch sehen will, wie das Rennen lief, kann sich ab 9 Uhr die Wiederholung ansehen.
 
„Wir werden in der Vorberichterstattung längere Stücke einplanen, präsentieren die Sendungen insgesamt noch dynamischer, noch näher dran am Geschehen. Mit den Teams haben wir besprochen, dass wir noch enger an die Autos und Piloten heranrücken können, um den Zuschauern den bestmöglichen Blick hinter die Kulissen anzubieten“, gab Manfred Loppe, Sportchef bei RTL, bekannt.
 
Ganz in Vergessenheit wird Michael Schumacher derweil nicht. Als Silikonpuppe wird ihm eine tragende Rolle in der Satire-Rubrik zuteil werden, die im Rahmen der Vorberichterstattung zu sehen ist. Unverändert kommt das Moderatoren-Team daher. Florian König und Niki Lauda fehlen ebenso wenig wie die Kommentatoren Heiko Waßer und Christian Danner und Boxenreporter Kai Ebel. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Formel-1-Fieber steht kurz vor dem Ausbruch na ja, die formel co²1 geht diese woche wieder los...
  2. AW: Formel-1-Fieber steht kurz vor dem Ausbruch Der Rechtepoker auch. Oder hat arena die Rechte schon?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum