Fortsetzung folgt: Sky zeigt 3. Staffel „Downton Abbey“ ab Juli

11
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die britische Erfolgsserie „Downton Abbey“ geht endlich auch in Deutschland in die dritte Runde – allerdings vorerst nur im Pay-TV. Denn Sky zeigt die neuen Episoden der dritten Staffel ab Mitte Juli als Deutschlandpremiere.

Fast ein Jahr mussten deutsche Fans der britischen Kostümdramaserie „Downton Abbey“ nun auf die nächste Staffel warten, im Juli ist es nun endlich soweit: „Downton Abbey“ startet auch in Deutschland in die dritte Runde. Premiere feiert das preisgekrönte Format, dass allein in diesem Jahr für 16 Emmys nominiert war und drei Awards mit nach Hause nehmen konnte, dabei wieder beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky. Ab dem 17. Juli sind die insgesamt sechs neuen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD zu sehen.

Auch in der dritten Staffel steht die Aristokratenfamilie Crawley wieder vor zahlreichen Herausforderungen. Den ersten Weltkrieg haben sie zwar überlebt, doch das Leben wird dadurch nicht einfacher – vor allem wenn Coras liberale Mutter aus den USA zu Besuch kommt und für reichlich Wirbel sorgt. Zudem steht Mary und Matthew Crawleys Hochzeit vor der Tür. Der Earl of Grantham muss derweil um seine Existenz bangen, denn seine Investition in die kanadischen Eisenbahn-Aktien erweist sich als glatter Reinfall. Und auch bei den Dienstboten gibt es wieder allerlei Probleme.
 
Wer die zweite Staffel noch einmal Revue passieren lassen will, ehe er sich den neuen Intriegen, Machtspielen und Liebesgeschichten aus dem fiktiven Örtchen stellt, kann das eine Woche vor dem Start auf Sky Emotions tun. Denn am Mittwoch und Donnerstag (10. und 11. Juli) zeigt der Sender nochmal die komplette zweite Staffel von „Downton Abbey“ zur Einstimmung. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Fortsetzung folgt: Sky zeigt 3. Staffel "Downton Abbey" ab Juli Super sechs neue Folgen ohne Werbeunterbrechung in HD,da lohnt sich das SKY-Abo.
  2. AW: Fortsetzung folgt: Sky zeigt 3. Staffel "Downton Abbey" ab Juli Gute Serie. Schön, dass es neue Folgen im deutschen TV gibt.
  3. AW: Fortsetzung folgt: Sky zeigt 3. Staffel "Downton Abbey" ab Juli Läuft die Serie nicht auch bei ZDF Neo?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum