Fox feiert mit „The Walking Dead“ neuen Pay-TV-Rekord

10
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit den neuen Folgen der vierten Staffel von „The Walking Dead“ hat der Seriensender Fox am Montagabend nicht nur zahlreiche Fans glücklich gemacht, sondern auch sich selbst. Denn die Episode avancierte hierzulande zur erfolgreichsten TV-Premiere im deutschen Pay-TV.

Nachdem die neuen Folgen von „The Walking Dead“ am Sonntag ihre Premiere im US-Fernsehen feierten, holte der Pay-TV-Sender Fox die neuen Episoden des zweiten Teils der vierten Staffel schon wenige Stunden später auch ins deutsche Fernsehen. Bereits am Montagabend zeigte der Seriensender die brandneue Episode der Zombie-Apokalypse als in deutscher Erstausstrahlung – und das hat sich für den Kanal gelohnt. Denn wie Fox am Dienstag bekannt gab, avancierte die neue Episode zur erfolgreichsten deutschen TV-Premiere einer Serie im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung.

Konkret saßen ab 21.00 Uhr 220 000 „Walking Dead“-Fans vor den TV-Geräten, um keinen Moment der neuen Folge bei Fox zu verpassen. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das Format in Pay-TV-Haushalten damit eine Quote von 7,2 Prozent. In allen TV-Haushalten war ein Marktanteil von 1,6 Prozent beim jüngeren Publikum drin. Inklusive aller Wiederholungen kam die „The Walking Dead“-Folge auf 290 000 Zuschauer.
 
„Der Aufwand, eine Serie wie ‚The Walking Dead‘ innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere synchronisiert im deutschsprachigen Raum zu zeigen, wurde vom Zuschauer belohnt. Das ist das beste Kompliment, das er uns machen kann“, freute sich Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany. Die Quoten würden zeigen, dass die Strategie, hochkarätige Serien frühestmöglich nach Deutschland zu holen, aufgeht. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox feiert mit "The Walking Dead" neuen Pay-TV-Rekord Ein "paar" Unglückliche gibt es scheinbar auch, denen die neue Entertainment-Ausstrahlung bei Fox ohne Abspann und mit "noch X Stunden bis zu Serie XY" Logos noch nicht so richtig gefällt.
  2. AW: Fox feiert mit "The Walking Dead" neuen Pay-TV-Rekord Dafür habe ich eigentlich Pay-TV um diese Unsitten des Primaten-TV nicht zu haben. Ansonsten könnte ich mir das Geld auch sparen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum