Fox will mit „Sex and the City“ weibliche Serienfans ködern

14
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Bezahlsender Fox wildert in der Zielgruppe des Pro-Sieben-Sat-1-Frauensenders Sixx und schnürt im kommenden Jahr ein ganz auf weibliche Zuschauer zugeschnittenes Serienpaket am Dienstagabend.

Am 18. Januar schickt Fox die HBO-Kultserie „Sex and the City“ mit Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon als verschworenem Freundinnenquartett in amourösen Verwicklungen montags ab 21.00 Uhr mit gleich vier Folgen am Stück auf Sendung. Als Vorprogramm läuft um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung die zweite Staffel der Fox-Produktion „Drop Dead Diva“, in der ein arrogantes Fotomodell nach ihrem Tod auf die Erde zurückgeschickt wird, um sich als übergewichtige Anwältin durchs Leben zu kämpfen.

„Sex and the City“ kann dabei getrost als Serienvagabund betrachtet werden. Die sechs Staffeln mit insgesamt 94 Episoden waren in Deutschland seit 2001 unter anderem bei Pro Sieben, Premiere Start, Sat 1 Comedy, Comedy Central und Sixx zu sehen, außerdem bei ORF1 in Österreich und SF2 in der Schweiz. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox will mit "Sex and the City" weibliche Serienfans ködern Mittlerweile ködert man damit niemanden mehr. Dann darf noch bezweifelt werden das die Serie Fox voranbringt, bzw. es Sixx in irgendeiner weise zurück werfen könnte. Wie auch.
  2. AW: Fox will mit "Sex and the City" weibliche Serienfans ködern Wenn sixx mit dieser Serie(nnachverwertung) Erfolg hat, ist das schön. Aber Fox kann doch nun wirklich niemanden (Frau) hinterm Ofen mehr vorlocken (gegen Bares). Bin auch mal gespannt, ob die Serie dort in HD läuft. Auf sixx HD und ProSieben HD sicherlich ja nicht.
  3. AW: Fox will mit "Sex and the City" weibliche Serienfans ködern Damit rückt nur das ummunkelte FOXlife dem Launch etwas näher schätze ich mal. Mehr wird wohl kaum dahinter stecken können, meiner Meinung nach.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum