Fox zeigt Serie „Death in Paradise“ als deutsche TV-Premiere

0
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Donnerstagabend wird es bei Fox künftig karibisch, denn der Pay-TV-Sender peppt sein Programm mit einer neuen BBC-Krimiserie auf. Am 24. Mai feiert „Death in Paradise“ auf Fox seine Premiere im deutschen Fernsehen.

Das Konzept ist keineswegs neu. Einen überkorrekten Ermittler, der mit seiner Umwelt nicht wirklich klar kommt, kennt man bereits aus „Monk“. Doch es sind nicht geradezu zwanghafte Eigenheiten, mit denen „Death in Paradise“ beim Zuschauer punkten will, sondern Kontraste. Denn genau diese sind es, die den britischen Detective Inspector Richard Poole (Ben Miller) in der Serie reichlich Nerven kosten. Seiner vertrauten Londoner Umgebung beraubt, findet sich der Ermittler plötzlich auf Saint-Marie in der Karibik wieder – für Poole eine wahrhaft fremdartige Welt. Wird er damit fertig? Die Antwort darauf zeigt Fox ab dem 24. Mai immer freitags um 21.45 Uhr, wie der Pay-TV-Sender am Donnerstag bekanntgab.

Palmen, Sonne, Strand, das Meer – Was für Andere der geradezu ideale Arbeitsplatz ist, ist für Inspector Poole eine echte Herausforderung. Nicht nur, dass es für den Briten entschieden zu warm ist, ständig hat er Sand in seinen Schuhen und auch die überproportional auf der Insel vertretenen Insekten scheinen es geradezu auf ihn abgesehen zu haben. Die Karibik ist nichts für Poole.
 
Zum Glück bringt ihn die Arbeit schnell auf andere Gedanken, denn er ist nicht zum Urlaub machen, sondern zum Arbeiten hier. Gemeuchelte Bräute, Voodoo-Flüche und ein Mord in einem hermetisch abgeriegelten Panikraum ohne Tatwaffe sind nur einige Räsel, die Poole lösen muss.
 
Mirjam Laux, Managing Director Fox International Channels Germany, ist vom Potential der neuen Serie überzeugt. „Die Serie punktet mit viel britischem Humor, intelligenten Kriminalfällen und einer traumhaft schönen Kulisse“, so Laux. Daher passe „Death in Paradise“ perfekt zum Crime-Programm des Senders. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum