Frank Plasberg präsentiert im Ersten „2008 – Das Quiz“

0
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Am 27. Dezember befragt Frank Plasberg in seiner ersten Samstagabend-Show „2008 – Das Quiz“ vier prominenten Gäste zu den großen und kleinen Ereignissen des Jahres.

Der 14. August 2008 war ein ganz besonderer Tag im Leben des Königspinguins Nils Olav, denn er wurde …?? – Ob der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, Christian Wulff, der Moderator und Journalist Günther Jauch, der Comedian Oliver Pocher und die Schauspielerin Jutta Speidel wissen, dass das Maskottchen der norwegischen Königsgarde an diesem Tag zum Ritter geschlagen wurde, das können die Zuschauer des Ersten am 27. Dezember ab 20.15 Uhr erleben.

Ob Ereignisse aus der Welt der Politik oder der Wirtschaft, des Sports oder der Promis – ein gutes Gedächtnis, Kombinationsfähigkeit und Geistesgegenwart sind von allen vier Kandidaten gefordert. Manchmal sehen sie nur kurz einen Bildausschnitt oder einen Gegenstand, der für das zu erratende Ereignis steht. Oder sie hören, was die Menschen auf der Straße darüber sagen – und müssen danach erraten, wovon die Rede ist.
 
Als Special Guests treten der Komiker Johann König sowie die Olympiasieger Britta Heidemann (Fechten) und Jan Frodeno (Triathlon) auf. Kurze Filmberichte zu den ergreifendsten Momenten des vergangenen Jahres und ein prominenter Showact runden den Abend ab.
 
„2008 – Das Quiz“ ist eine Produktion der I & U Information und Unterhaltung TV Produktion im Auftrag des NDR und des RBB. Die Redaktion liegt bei Andreas Gerling (NDR). [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum