Frauen-EM: Finale Deutschland vs. Norwegen heute live im TV

4
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Höhepunkt der Frauen-EM ist da: Am heutigen Sonntag (28. Juli) treffen Deutschland und Norwegen im Finale aufeinander. Ob die deutsche Elf ihren Titel verteidigen kann, zeigen die ARD und Eurosport live.

Nach einer – zumindest aus deutscher Sicht – nicht unbedingt überzeugenden Gruppenphase sowie spannenden Viertel- und Halbfinal-Spielen steht nun endlich der Höhepunkt der diesjährigen Europameisterschaft im Frauen-Fußball auf dem Programm: das Finale. Titelverteidiger Deutschland muss sich dabei am heutigen Sonntag (28. Juli) gegen die Konkurrenz aus Norwegen beweisen, wenn sie ihren Titel erfolgreich verteidigen wollen. Im letzten Gruppenspiel musste sich das Team von Silvia Neid dabei noch den Norwegerinnen geschlagen geben.

Sowohl die ARD als auch der Spartensender Eurosport übertragen das Finale der Frauen-EM heute Abend live. Der öffentlich-rechtliche Sender schaltete um 15.20 Uhr live nach Solna bei Stockholm, wo Moderator Claus Lufen gemeinsam mit ARD-Expertin Nia Künzer die Zuschauer auf das unmittelbar bevorstehende Finale einstimmen wird. Pünktlich zum Anstoß um 16.00 Uhr wird dann Repoter Bernd Schmelzer übernehmen und den Kampf um den Titel des Europameisters begleiten. Eurosport überträgt die Partie ebenfalls live und in HD. Dabei beginnt der Spartensender um 15.15 Uhr mit seiner Vorberichterstattung.
 
Sollte es der deutschen Nationalelf tatsächlich gelingen, als Sieger aus diesem Duell hervorzugehen und damit zum sechsten Mal in Folge Europameister zu werden, will die ARD am Sonntag auch live vom Empfang der Mannschaft auf dem Frankfurter Römer berichten. Die entsprechende Sendung soll wenn um 16.10 Uhr beginnen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Frauen-EM: Finale Deutschland vs. Norwegen heute live im TV Schade, dass das Spiel mit dem Rheinknaller Köln - Düsseldorf kollidiert. Aber das Finale heute von den Mädels wird sicherlich gute Einschaltquoten haben. Mich wunderts nur etwas, warum das Finale schon um 16 Uhr stattfindet. Die Viertel und Halbfinals waren doch auch nicht nachmittags (mal abgesehen von Schweden gegen Island was ja um 15 Uhr stattfand).
  2. AW: Frauen-EM: Finale Deutschland vs. Norwegen heute live im TV Bei der Hitze wäre 20:30 echt besser gewesen, da hätte dann auch das Public Viewing draussen wieder Spass gemacht.
  3. AW: Frauen-EM: Finale Deutschland vs. Norwegen heute live im TV Die Mädels sind wieder Europameister; 1:0 durch Anja Mittag, Nadine Angerer hält 2 Elfmeter. Das was die Klötenträger nicht schaffen, haben wenigstens die Mädels geschafft.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum