Frauen sind die größten „Dschungelfans“

4
93
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kommt offenbar vor allem bei Frauen an. Schlagen Kakerlaken, Wasserspinnen oder Mehlwürmer das schwache Geschlecht im realen Leben eher in die Flucht, werden sie von diesen Tierchen im TV scheinbar magisch angezogen.

Die RTL-„Dschungelshow“ entpuppt sich bei Frauen als echter Hingucker im TV. So kommt die fünfte Staffel der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ beim weiblichen Publikum ab 14 Jahren offenbar sonders gut an: Wie Media Control am Montag mitteilte, lagen die Durchschnittswerte der ersten drei Folgen mit 25,8 Prozent Marktanteil deutlich höher als bei den Männern (Marktanteil: 21,8 Prozent).

Laut den Quotenforschern verfolgen vor allem jüngere Zuschauer die Prüfungen der mehr oder weniger prominenten Deutschen im australischen Dschungel. Im Altersvergleich holte die Sendung bei den 14- bis 19-Jährigen (44,4 Prozent) die besten Marktanteile. Danach folgt die Gruppe der Kinder bis einschließlich 13 Jahre (39,5 Prozent). Auch insgesamt kann der Kölner Privatsender mit der Quote zufrieden sein. Die Dschungelsendung erwischte am Freitagabend den bislang besten Start der Reihe. 7,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten ab 22.15 Uhr den Einzug der elf Kandidaten.
 
Am Wochenende gingen die Werte zurück: 5,80 beziehungsweise 5,54 Millionen Fans schalteten jeweils ein. Zum Vergleich: Die vierte Staffel erreichte Anfang 2009 durchschnittlich 5,75 Millionen Fans im Gesamtpublikum. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Frauen sind die größten "Dschungelfans" ... danke RTL, für diese kurzweilige Unterhaltung. Jetzt müssen nur noch DSDS und Supertalent gut werden ...
  2. AW: Frauen sind die größten "Dschungelfans" Oh Gott, ich hoffe das ist nicht dein ernst. Hast du ein smiley vergessen?
  3. AW: Frauen sind die größten "Dschungelfans" Ich hab gestern mal reingeschaut, da haben zwei "Promis" (ich kannte sie nicht) Gläser voll ekelhaften Zeugs getrunken.Wenn Frauen so was sehen wollen lässt das tief schauen Wie ich den DF Beitrag gelesen habe überkam mich das Gefühl das es wohl eher eine Sendung für Kinder ist... Da fragt man sich aber welche Eltern lassen ihre Kinder diesen Müll schauen
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum